Archiv

MEISTER!!

Das letzte Match in der 2. Landesliga führte uns nach Markgrafneusiedl. Eigentlich reichte uns der Antrittspunkt für den Meistertitel aber natürlich spielten wir diese Begegnung gegen die nette Truppe aus Markgrafneusiedl. Es waren auch sehr viele Zuseher anwesend und verfolgten die Partie.

Martin begann gegen Landbauer senior und da musste er mehr kämpfen als im lieb war. Sein Gegner brachte immer wieder die Kugel unangenehm zurück und Martin tat sich sehr schwer. Dennoch erkämpfte er sich einen 3:0 Sieg. Danach spielte Andi gegen Landbauer junior. Andi lag 0:2 und 7:3 zurück und kam einfach nicht in einen Spielrhythmus. Dann wurde es aber besser und er konnte noch einen Matchball im 3 und einen Matchball im 4 Satz abwehren bevor er dann doch einen klaren Sieg im Entscheidungssatz landen konnte. Ingo musste danach gegen Sofia Lu Chen ran und es entwickelte sich eine sehr schnelle Partie. Die Sätze waren allesamt sehr knapp aber Ingo konnte sich doch letztendlich mit 3:0 durchsetzen.

Danach spielte Martin und der mitgereiste Rudi das Doppel gegen Landbauer senior und Sofia Lu. Diese Partie ging ganz klar auf unsere Seite.

Es folgte das Match Martin gegen Landbauer junior und er war sichtlich noch enttäuscht von der vorherigen Niederlage gegen Andi. Er konnte gegen Martin nicht viel gegensteuern und so siegte Martin doch klar mit 3:0. Anschließend spielte Ingo gegen Landbauer senior und auch er tat sich phasenweise schwer. Er musste auch einen Satz abgeben aber kam dann doch besser ins Spiel und siegte mit 3:1. Das letzte Spiel des Abends wurde zwischen Andi und Sofia Lu ausgetragen. Andi kam überhaupt nicht ins Spiel und fand neuerlich keinen Rhythmus. Satz 1 ging hoch verloren. Satz 2 war etwas besser und ging auf Andis Seite. Satz 3 war eine Katastrophe und ging klar verloren. Im Satz 4 konnte sich Andi doch etwas absetzen und dies bis zum Ende behalten. So kam der Entscheidungssatz und da legte Andi toll los. Er erspielte sich einen schönen Vorsprung von 10:6 und es wurde aber doch noch spannend. Vom Publikum angefeuert gab Sofia Lu alles und kam noch auf 10:9 ran ehe Andi den Schlusspunkt und das Ergebnis von 7:0 fixierte.


Anschließend wurden wir vom Gegner zu Getränke und Speisen eingeladen und über die vergangene Saison geplaudert.


Vorzuheben ist auf jeden Fall Ingo HÖLZL welcher die ganze Saison über konstant stark spielte und so ein wichtiger Garant für Siege war. Martin HALBMAYER spielte auch sehr stark und verlor im Frühjahr nur ein Single gegen Holecek. Andi SCHACHINGER hatte im Frühjahr eine super Saison und verlor nur zwei Spiele eines gegen Behrensen und eines gegen Holecek. Die Doppelwertung führen wir ebenfalls an und somit sind wir verdienter Meister!!!