Aktuelles

Auf der suche nach dem ersten Saisonsieg

Nachdem SG Urltal 3 am ersten Spieltag der SG Pottenbrunn unterlag, wollte man gegen Amstetten 2 Schadensbegrenzung betreiben.Das Spiel startete aber denkbar schlecht: Martin Mayerhofer unterlag Hermann Feigl mit 0:3, auch Ludwig Pöll war gegen den seit längerer Zeit stark aufspielenden Michael Wendl chancenlos. Julian Stocker konnte dann mit einem 3:0 gegen David Kriegl-Eckel den ersten Sieg für die SG Urltal einfahren. Das Doppel gewannen Pöll/Stocker souverän mit 3:0 gegen Wendl/Kriegl-Eckel, leider war dann in der fünften Partie des Tages für Martin kein Kraut gegen Wendl gewachsen. Nachdem aber Julian und Ludwig ihre Matches gegen Feigl bzw. Kriegl-Eckel mit 3:0 gewinnen konnten, durfte man auf den ersten Saisonsieg hoffen. Diese Hoffnung bekam jedoch einen Knacks, als Julian sein Match gegen Wendl verlor und danach auch Martin etliche Chancen gegen Kriegl-Eckel liegen ließ und in diesem Aufeinandertreffen überraschend als Verlierer von der Platte ging. Das letzte Match des Abends war dann nichts für schwache Nerven: Ludwig verlor die ersten beide Sätze gegen Feigl und jeder wusste, dass dies kein leichter Weg zurück werden wird. Ludwig blieb jedoch die ganze Zeit ruhig und haderte auch nicht mit seinen Fehlern. Er konnte diese bereits verloren geglaubte Partie noch drehen und fixierte damit den Endstand von 5:5.