Aktuelles

Befreiungsschlag

In der fünften Runde der 2.Landesliga konnte die SG Urltal 2 nach zuletzt zwei enttäuschenden Spielen endlich wieder eine Partie für sich entscheiden. Gegen Neulengbach 1 konnte man sich mit 6:3 durchsetzen.

Ingo machte an diesem Donnerstagabend alle seine drei Einzel zu sehr spannenden Angelegenheiten. Gegen Raisinger und Raunig-Peneder lag er jeweils schnell mit 0:2 zurück. Doch in beiden Spielen fand er im dritten Satz Wege, wie er die Gegner besiegen kann und konnte beide Matches noch drehen, wobei er gegen Raunig beim Stand von 0:2 und 8:10 auch zwei Matchbälle abwehren konnte. Gegen Kollnberger lief es genau umgekehrt. Ingo konnte eine komfortable 2:0 und 9:6 Führung nicht in einen Sieg umwandeln und musste sich im Entscheidungssatz denkbar knapp mit 11:13 geschlagen geben.
Martin braucht im Normalfall immer ein Match um seine Leistung abrufen zu können und so war es auch dieses mal. Gegen die Nummer drei der Gäste, Raunig-Peneder, kam er gar nicht ins Spiel und verlor glatt mit 1:3. Gegen den stärksten Neulengbacher, Kollnberger, spielte er sensationell und gewann 3:1. Das 3:1 gegen Raisinger war dann noch die Draufgabe an dem erfolgreichen Abend für Martin.
David musste als erstes gegen Kollnberger ran. Er spielte zwar sehr gut mit, doch am Ende setzte sich doch der Neulengbacher mit 3:1 durch. Für Raisinger war gegen David überhaupt kein Kraut gewachsen und somit ging das Match mit 3:0 an den Urltaler.

Das Doppel bestritten wie immer David und Ingo. Gegen die zwei Linkshänder, Raisinger und Raunig-Peneder, hatte sie nur im ersten Satz Probleme und verloren diesen auch. Danach ließen sie aber nichts mehr anbrennen und setzten sich doch klar 3:1 durch.

Mit diesem 6:3 Sieg schaffte die SG Urltal 2 den Sprung vom 10. und letzten Tabellenplatz ins Mittelfeld auf die 6.Position.


5.Runde [Herbst]

SG Urltal 2 - Neulengbach 1  6:3

Ingo Hölzl 2:1, Martin Mayerhofer 2:1, David Hackensöllner 1:1, Doppel;
Erich Raisinger 0:3, Thorsten Kollnberger 2:1, Reinhard Raunig-Peneder 1:1;