Aktuelles

Doppelrunde von der SG RAIFFEISEN URLTAL 1 in Bruck an der Leitha.

Einen wichtigen und anstrengenden Samstag hatten wir letztes Wochenende in Bruck an der Leitha.

Am Vormittag spielten wir gegen die starke 1er Brucker Garnitur und da rechneten wir uns eh keinen Erfolg aus.  Aber Einzelsiege wären schon sehr erfolgreich für uns und so sollte es auch sein.

Eröffnet hat die erste Meisterschaftsrunde Martin Halbmayr gegen Christopher Huber. Martin konnte an diesem Tag gegen das druckvolle und dennoch sichere Spiel seines Gegners nichts machen. Am Nebentisch spielte Andreas Schachinger gegen Lukas Tremel. Auch Andi kam nicht in Fahrt und verlor klar. Die nächste Einzelrunde begann unser Verteidiger Rudolf Teufl gegen den jungen Daniel Gutdeutsch. Ihm erging es sehr gut im Spiel und gewann klar. Das letzte Spiel der ersten Einzelrunde spielte Ingo gegen den starken Markus Ensbacher. In einem tollen Angriffsspiel, welches von Ingo dominiert wurde, konnte sich Ingo klar mit 3:1 durchsetzen. Auch das Auswechseln aller Bälle seines Gegners konnte da nichts helfen. Ein starkes Zeichen von Ingo, der sich mit diesem Topspiel vollends in der LL angekommen ist.

Die nachfolgenden Doppel verliefen beide knapp für den Heimverein.

Die zweite Einzelrunde begann Andi gegen Huber. Auch in diesem Spiel war er chancenlos. Nebenan spielte Martin gegen Tremel. Tremel konnte sich für die Niederlage im Herbst revanchieren und gewann leider auch klar. Nachfolgend kämpfte Rudi gegen Ensbacher. Ensbacher kann gegen Material sehr gut spielen und ließ so Rudi keine Chance. Nach diesem Spiel spielte noch Ingo gegen Gutdeutsch und das war eine klare Angelegenheit für den Urltaler. Somit hat Ingo seinen zweiten Einzelsieg an diesem Tag eingefahren. 

Die dritte und letzte Einzelrunde begann Andi gegen  Ensbacher. Andi kam in diesem Spiel schon etwas besser rein und konnte auch einen Satz gewinnen. Zwei weitere Einzelsätze gingen ins Nachspiel aber auf Seiten des Brucker und mit dieser 1:3 Niederlage besiegelte Ensbacher das Endergebnis von 8:3 für die Brucker.


Wir haben wirklich sehr gut mit der 1er Garnitur der Brucker mitgespielt, sind aber in Summe doch noch relativ weit von einem Remis oder sogar Sieg entfernt.


Nach 2.5 Stunden Spielzeit  machten wir Mittag und bereiteten uns auf das wichtigere Spiel am Nachmittag gegen Bruck 2 vor. Für uns und auch für Bruck 2 ist ein Sieg ein ganz wichtiger Klassenerhalt in der LL.

Um 15:00 Uhr begannen wir gegen Bruck 2, wir waren aber schon ziemlich ermüdet vom Vormittag und mussten Alles geben um eine Niederlage zu verhindern.


Dieses wichtige Match begann mit den Begegnungen Martin gegen Petrek und Ingo gegen Sykora. Martin erkämpfte sich ein relativ ausgeglichenes Match im Nachspiel des 5 Satzes. Ingo tat sich ebenfalls sehr schwer, konnte aber durch super Einsatz einen knappen 3:2 Sieg erspielen. Danach spielte Andi gegen Kristina Österreicher und bei ihm merkte man schon den Einsatz vom Vormittag. Er war körperlich sehr am Ende und konnte gegen das druckvolle Spiel seiner Gegnerin nichts machen. Eine doch klare 1:3 Niederlage war die Folge. Rudi spielte am Nebentisch gegen den uns unbekannten Martin Konwalinka und ein doch unorthodoxes Spiel seines Gegners konnte Rudi mit 3:1 für sich verbuchen. Somit führten wir mit 3:1.

Das Doppel Ingo/Andi gegen Petrek/Sykora ging in den Entscheidungssatz und leider verloren wir diesen knapp.

Rudi/Martin spielten am Nebentisch gegen Österreicher/Konwalinka und dieses konnte unser 2er Doppel doch sicher gewinnen. Zwischenstand 4:2 für uns.

Die zweite Einzelrunde begann mit dem Spiel Ingo gegen Petrek und da musste Ingo seine erste Niederlage an diesem Tag einstecken. Martin kämpfte am Nebentisch regelrecht gegen Sykora. Im Entscheidungssatz lag Martin bereits 0:6 hinten. Durch etwas Glück und starkem Spielwillen glich er aus und konnte diesen hoffnungslosen Satz und damit das Match gewinnen. Nach einem klaren Sieg von Rudi gegen Österreicher und einem katastrophalen Matchverlust von Andi gegen Konwalinka stand es bereits 6:4 für uns.

Die dritte Einzelrunde begann Ingo gegen Österreicher und auch dieses relativ ausgeglichene Match ging in den Entscheidungssatz. Diesen beherrschte aber die Bruckerin und stellte auf 6:5. Danach hatte Andi gegen Petrek keine Chance und es stand beide 6. Aber durch zwei ungefährdete Siege von Rudi gegen Sykora und Martin gegen Konwalinka konnten wir uns knapp aber doch mit 8:6 durchsetzen.

Ein großes Lob an Rudi und Martin für das 3:0 und Ingo zu seinem wichtigen Einzelsieg an diesem Nachmittag.

Leider war bei Andi körperlich an diesem Nachmittag nichts drinnen. 


Anhand der vielen 5 Satz Partien ist zu erkennen, dass wir mit Bruck 2 ziemlich gleich auf sind. Umso wichtiger ist dieser Sieg einzustufen und wichtig in der Tabelle. Juhu :)