Aktuelles

Ein Doppel reicht nicht

Bei der fünften Meisterschaftsrunde in der 2. Tischtennis Landesliga trat SG Raiffeisen Urltal 2 die Reise nach Wr. Neudorf an, und wurde dort von ihren beiden Einzelgegnern begrüßt.

Wie man aus der Einleitung erkennen kann, traten auch die Gastgeber nur zu Zweit an, mit Martin Stanglica und Szabolcs Gal.

Zu Beginn sah noch alles halbwegs OK aus, doch im Laufe des ersten Spiels von Johann Strel gegen Szabolcs Gal zeigte sich der Wr. Neudorfer immer weniger beeindruckt von den Abwehrschlägen des Urltalers und kontrolliert laufend immer mehr das Spielgeschehen bis hin zum Sieg.
Das darauf folgende Doppel von Strel Steinbacher und Stanglica Gal war hart umkämpft, doch die Urltaler fanden immer wieder eine Taktik, um die Gegner in einige Fehler zu zwingen oder direkt einen Punkt zu ergattern. Schlussendlich ging die Partie über die volle Distanz mit einem Sieg für die Urltaler.

Doch bei diesem einem Sieg, an diesem Samstag Nachmittag, blieb es dann auch. Steinbacher konnte gegen Stanglica nie wirklich etwas ausrichten und gegen Gal (das im endeffekt nicht zählte) waren es zwar fünf Sätze, aber ging auch verloren.

Das zweite Spiel von Strel gegen Stanglica war zwar etwas knapper, aber man konnte durch die Bank sehen wer hier das Spiel diktierte. Nachdem auch diese Einzel an die Gastgeber ging war der Nachmittag auch schon gelaufen    und endete mit einem 5:3 für die Wr. Neudorfer.

Zumindest gab es danach ein Schnitzel vom Schnitzelwirt, um etwas Positives von diesem Tag mit nach Hause nehmen zu können.