Aktuelles

Klare Niederlage gegen Titelkandidaten

Dass die Partie gegen die frisch aus der 2. Landesliga abgestiegenen Wolfpassinger eine Herausforderung werden würde, war allen Beteiligten klar. Dennoch wurde auf Urltaler Seite mit dem einen oder anderen Teilerfolg spekuliert - zumindest bis zum Einspielen.
Was danach folgte, war eine schmerzhaft deutliche Angelegenheit für Wolfpassing 1. Aber der Reihe nach:
In der ersten Partie spielte Bernhard gegen Scheiblauer, einen weit über die Wolfpassinger Ortsgrenzen hinaus gefürchteten Materialspieler. Trotz einer beherzten Leistung von Bernhard, musste er sich letztlich mit 1:3 dem unorthodoxen Spiel des Gegners beugen.
Die 2. Partie bestritt Gerhard gegen Kranzl. Aufgrund einer zu fehlerhaften Leistung musste sich Gerhard 0:3 geschlagen geben.
Partie 3 zwischen Mario & Sturmlehner ging ebenso glatt an Wolfpassing, obwohl Mario in den ersten beiden Sätzen z.T. hohe Führungen aus der Hand gab und einem Satzgewinn sehr nahe war.
Im Doppel standen die fidelen Urltaler damit schon gewaltig unter Druck. Mario und Gerhard gingen dabei an den Start & zeigten eine gute Leistung. Als aber im 2. Satz eine 10:7-Führung noch vergeigt wurde, war auch hier die Entscheidung gefallen.
Von den folgenden 3 Partien gingen zwei 0:3 verloren (Bernhard gegen Kranzl bzw. Gerhard gegen Sturmlehner). Einziger Lichtblick an diesem Abend war Mario, der Scheiblauer trotz 0:2-Satzrückstandes und 7:10-Rückstand im fünften Satz doch noch 12:10 besiegen konnte.
Damit war zumindest die Höchstrafe erfolgreich abgewendet & die Urltaler konnten - nun etwas weniger fidel, dafür aber bereits um 21 Uhr - die Heimreise antreten.

Gerhard Spindelberger 0:2, Mario Steinbacher 1:1, Bernhard Wagner 0:2;
Sturmlehner Günther 2:0, Kranzl Ronald 2:0, Scheiblauer Gerald 1:1, Doppel;

2.Runde [Herbst]

Wolfpassing 1 - SG Urltal 3  6:1

Sturmlehner Günther 2:0, Kranzl Ronald 2:0, Scheiblauer Gerald 1:1, Doppel;
Gerhard Spindelberger 0:2, Mario Steinbacher 1:1, Bernhard Wagner 0:2;