Aktuelles

Knappe Niederlage!

Dieses Heimmatch bestritten wir gegen die Angerner TT Truppe. Im Frühjahr hat Angern den jetztigen Herrenbundestrainer Qian Qianli geholt und dadurch die ganze Liga umgekrempelt.

Eröffnet hat diese Begegnung Rudi gegen Molnar und Julian gegen Qian. Rudi zog sich zu Beginn des Spieles einen Krampf auf den Füßen zu und konnte nur mit Schmerzen spielen. Durch sicheres Spiel konnte er es für sich verbuchen, musste aber die restlichen Spiele des Abends W.O. geben. Julian kämpfte gegen Qian aber das wars auch schon. Qian ist zu sicher in seinen Bällen und zu präzise. Danach spielte Martin gegen Saprykin und Andi gegen Pinka. Martin brauchte etwas bis er in die Partie reinkam und dann ging es aber Punkt für Punkt und er konnte einen doch relativ sicheren 3:1 Sieg holen. Andi kam nicht recht in sein Spiel rein und zu viele Eigenfehler durch zu druckvolles Spiel machten es Pinka leicht zu gewinnen.

Danach fanden die  Doppeln zwischen Julian/Andi gegen Saprykin/Molnar und Martin/Rudi gegen Qian/Pinka statt. Julian und Andi konnten sich im Entscheidungssatz deutlich absetzen und einen Sieg einfahren. Im Zweier Doppel musste Rudi beim Stand von 4:3 W.O geben und sollte auch an diesem Tag nicht mehr an die Platte gehen.  Somit Zwischenstand von 3:3.

Die zweite Runde begann Rudi mit seiner W.O gegen Qian und Julian gegen Molnar. Julian konnte sein Spiel sicher durchbringen und gewann sicher mit 3:1. Danach spielte Martin gegen Pinka. In dieser Begegnung lag er schon mit 1:2 zurück und konnte sich im Entscheidungssatz ganz knapp mit 16:14 durchsetzen.  Andi spielte am Nebentisch gegen Saprykin und die Sätze gingen abwechselnd an die Spieler. Im Entscheidungssatz erwischte Saprykin den besseren Start und etwas Glück dazu brachte den Sieg für Sayprykin. Somit Zwischenstand von 5:5.

Die letzte Einzelrunde begann Martin gegen Qian. Martin spielte sehr gut mit und konnte auch Satz 2 für sich verbuchen. Dann legte aber Qian nach und gewann doch deutlich mit 3:1. Rudi musste gegen Saprykin neuerlich W.O geben. Anschließend spielte Julian noch sein letztes Single gegen Pinka und Andi gegen Molnar. Julian kämpfte sich nach 0:2 Satzrückstand noch zurück ins Spiel und war aber im 5en  immer etwas hinterher. Letztendlich musste er sich knapp auf 8 geschlagen geben. Schade, da Andi am Nebentisch Molnar keine Chance ließ, diese Partie aber nicht mehr zählte.


Danke auch für die Unterstützung des Publikums. Es war eine tolle Stimmung und das Spiel hätte sich auf jeden Fall ein Unentschieden verdient.