Aktuelles

Tischtennis für Feinschmecker

In der vorletzten Runde der Oberliga durften sich die aufgeweckten Urltaler mit Oberndorf messen. Dies ist grundsätzlich schon mal ein schwieriges Unterfangen, da ...

In der vorletzten Runde der Oberliga durften sich die aufgeweckten Urltaler mit Oberndorf messen.
Dies ist grundsätzlich schon mal ein schwieriges Unterfangen, da es sich bei den Gegnern um eine sehr gute, ausgeglichene Mannschaft handelt.
Wenn dann zusätzlich auch noch unsere Nummer 1 (=Mario) ausfällt, dann wird aus einem schwierigem Unterfangen eine richtig schöne Mission Impossible.
Wobei der Anfang noch ganz verheißungsvoll war. Denn zunächst spielte Bernhard gegen Fichtinger, den abermals Reaktivierten. Bernhard konnte gut mithalten & v.a. mit seinem Service die Partie lange offen gestalten. Dennoch ging die Partie (aber eindeutig enger als das Ergebnis suggeriert) mit 1:3 verloren.
Nach der kampflos verlorenen Partie durfte Gerhard gegen Pitzl ran. Etwas überraschend konnte sich dabei der spielfreudige Urltaler mit 3:0 durchsetzen. Damit war aber auch bereits das Pulver der Urltaler Rumpftruppe verschossen.
Was danach folgte, war ein sehr schwaches Doppel mit zwei Tischtennisspieler-Darstellern (Gerhard & Bernhard). Kommentar überflüssig.
Von den abschließenden Partien war eine noch mal richtig eng (Bernhard gegen Weninger 1:3), eine eher weniger (Gerhard gegen Fichtinger 0:3).
Schlussendlich setzte es also eine 1:6-Niederlage, bei der - so ehrlich muss man sein - nicht recht viel mehr drinnen war.
Dass dieser Abend dennoch versöhnlich ausklang, lag mehr daran, dass im Anschluss gemeinsam mit der Cup-Mannschaft (die parallel ihre Partie gegen Pottenbrunn erfolgreich gestaltete) und den Gegnern mehrere Striezeln Leberkäse & Gerstensaft konsumiert wurden - und das in gepflegtester Wirtshausatmosphäre.

8.Runde [Herbst]

SG Urltal 3 - Oberndorf 2  1:6

Gerhard Spindelberger 1:1, Bernhard Wagner 0:2, W. O. 0:2;
Fichtinger G. 2:0, Weninger R. 1:0, Pitzl W. 0:1, Doppel;