Aktuelles

Toller Erfolg gegen Amstetten 2!

Nach den beiden Partien zum Vergessen gegen Wolfpassing wollten Mario, Bernhard & Gerhard wieder den Umschwung schaffen und das Punktekonto aufstocken.
Diesmal hieß der Gegner Amstetten 2, womit SGUR 3 es mit alten Bekannten zu tun bekam: Wendl Michael, Feigl Hermann & Hartl Lena.
Mario, Bernhard & Gerhard waren sich der Bedeutung dieser Begegnung bewusst. Dementsprechend fokussiert starteten die jungen Urltaler. 
Die erste Partie (Gerhard gegen Hartl) hatte bereits wegweisenden Charakter. Trotz nervösen Starts konnte dabei Gerhard einen sicheren 3:1 Erfolg feiern.
Mario legte dann gleich nach und konnte Feigl ganz klar mit 3:0 besiegen. Besonders beeindruckend daran war, wie Mario gegen den gewieften Materialspieler immer wieder die richtige Schlagauswahl gelang.
In der anschließenden Partie standen sich Bernhard & Wendl gegenüber.
Nachdem Bernhard mit einer starken Leistung den ersten Satz für sich entscheiden konnte, steigerte sich Wendl in den folgenden Sätzen. Dabei konnte er immer wieder mit seinen unglaublich harten Schlägen punkten. Im vierten Satz war aber plötzlich Bernhard wieder obenauf, der v.a. mit seiner herausragenden Serviceleistung Wendl nahezu zur Verzweiflung trieb. So ging es also in einen entscheidenden 5. Satz, in dem sich der Amstettner ziemlich rasch einen kleinen Vorsprung erspielen konnte. Bernhard startete zwar noch eine Aufholjagd, konnte aber die knappe 2:3 Niederlage nicht mehr verhindern.
Es folgte das Doppel, in dem Mario & Gerhard Hartl & Wendl gegenüber standen. Mit einer sehr erfreulichen Leistung konnten Mario & Gerhard einen souveränen 3:0 Sieg einfahren. 
Insgesamt stand es damit bereits 3:1 für SGUR 3 - die Weichen waren also ganz klar auf Unentschieden gestellt.
Doch es sollte sogar noch besser kommen. 
Zunächst bekam es Mario mit Hartl zu tun. Mario ließ nichts anbrennen & konnte daher mit einem klaren 3:0 Erfolg wie erhofft den Vorsprung noch weiter ausbauen.
Danach durfte Gerhard gegen Wendl ran, gegen den er in den bisherigen 4 Partien noch nie gewinnen konnte. Doch an diesem Abend war alles ein bißchen anders. Nach Verlust des ersten Satzes konnte sich Gerhard besser auf Wendls Spiel einstellen & mit ansehnlichem Spiel völlig unerwartet die nächsten 3 Sätze gewinnen.
Damit war der Widerstand der Amstettner gebrochen & Bernhard sorgte mit einem 3:0 Sieg gegen Feigl für einen gelungenen Abschluss und 6:1 Gesamterfolg gegen Amstetten.
Perfekt abgerundet wurde dieser erfolgreiche Abend dann durch einen gemütlichen Ausklang bei Leberkäse & Bier gemeinsam mit unserer 4er-Mannschaft, die auf den Nebentischen ebenso einen deutlichen Erfolg feiern konnte.

3.Runde [Herbst]

SG Urltal 3 - SG Amstetten 2  6:1

Gerhard Spindelberger 2:0, Mario Steinbacher 2:0, Bernhard Wagner 1:1, Doppel;
Wendl M. 1:1, Feigl H. 0:2, Hartl L. 0:2