Aktuelles

Erstes Spiel nach der und oder in der Corona Krise!

Dieses Match nach mehr als einem halben Jahr Coronabedingten Pause spielten wir auswärts gegen Guntramsdorf.

Alles war an diesem Spiel anders. Es durften nicht die Händegeschüttelt, die Tische berührt oder sogar die Schweißtropfen abgewischt werden. Dies machte eine Dame, auch zwischenzeitlich in den Sätzen wenn dies erforderlich war.


Das Spiel selbst war eigentlich sehr gut von uns, wenn da nicht der Gegner auch gut gespielt hätte.


Eröffnet hat dieses Match unser Neuzugang Ingo gegen HUBER Thorsten. Ingo spielte sehr stark mit, tat sich aber wie wir immer wieder zuvor, sehr schwer mit der Serviceannahme. Ein klarer Sieg auf Seiten der Hausherren aus Guntramsdorf war die Folge. Am Nebentisch fightete Julian nicht nur gegen seinen Gegner ROTTENSTEINER Johann, sondern mehr mit sich selbst. Er spielte zu hastig gegen den Materialspieler und fand kein Mittel diesen zu besiegen. Eine klare Niederlage. Danach spielte Martin gegen SCHOBER Wolfgang. Martin kam in den ersten zwei Sätzen nicht richtig in Spiel. Erst im Laufe des dritten Satzes konnte er sich etwas auf das Spiel seines Gegners einstellen und gewann diesen knapp. Die nächsten beiden Sätze spielte er konsequent sein Spiel durch und zwang seinen Gegner zu mehr Fehlern was einen verdienten Sieg zur Folge hatte. Andi kämpfte dann gegen den Neuzugang aus Angern FELLINGER Julian. Andi war etwas geschwächt durch einen 24. Stunden Dienst und war nicht richtig bei der Sache. Das Spiel ging in den Entscheidungssatz und in diesem hatte der Guntramsdorfer mehr Glück und gewann auf 9. Somit lagen wir 1:3 zurück.


Danach folgten die  Doppeln zwischen Julian/Andi gegen HUBER/FELLINGER und Martin/Ingo gegen ROTTENSTEINER/SCHOBER. Vorweg, es gingen beide Doppel in den Entscheidungssatz. Julian/Andi lagen mit 0:2 und 6:10 hinten und konnten irgendwie diesen 3 Satz noch retten. Danach kam man besser rein und gewann die nächsten Sätze. Bei Martin/Ingo ging es ebenfalls knapp her. Einmal konnten Sie eine Führung nicht verwerten, danach holten sie einen Rückstand auf. So ging es bis zum Entscheidungssatz und in diesen setzten sie sich knapp durch. So stand es nach 1.5 Stunden 3:3.


Die nächste Einzelrunde wurde gedreht, so spielte Julian gegen HUBER und Ingo gegen ROTTENSTEINER. Beide konnten sich auf ihre Gegner nicht richtig einstellen und haderten mit dem Spiel. Klare Niederlagen waren die Folge. Anschließend spielte Martin gegen FELLINGER. Zur Überraschung kam auch Martin mit dem Spiel seines Gegners nicht zurecht und verlor klar mit 3:0. Andi erdrückte SCHOBER in den ersten beiden Sätzen und im Kopf war klar, der Gegner wird überrollt. Mit dieser Überlegenheit ging Andi an den dritten Satz  und SCHOBER musste natürlich für ihn das Spiel umstellen. Dies tat er auch und Andi ließ SCHOBER zu viel zu. Er selbst war zu passiv und so kam SCHOBER zunehmendst besser ins Spiel. Dieser holte die Sätze 3 und 4 und so ging es  in den letzten Satz und in diesem unterlag Andi wieder mal auf 9.


Julian begann mit seinem dritten Einzel gegen FELLINGER und auch er musste seinem Gegner zum 3.0 gratulieren. 

Andi spielte gegen HUBER. HUBER war gesundheitlich angeschlagen und gab vor dem Spiel schon bekannt, dass er nicht spielen könne und nach seinem ersten Service aufgeben würde. So war es auch und Andi kam zu einem unverdientem Sieg gegen HUBER.


ERGEBNIS:


GUNRAMSDORF   2       -       SGUR  1                            8:4


HALBMAYR Martin  1:1

SCHACHINGER Andreas 1:2

HÖLZL Ingo  0:2

STOCKER Julian  0:3


Doppel   2:0