Aktuelles

Ganz knappe Niederlage gegen starken Gegner!

Das letzte Heimspiel in der laufenden Landesligasaison spielten wir gegen die starke Truppe aus Wr. Neustadt. Neustadt hat 4 starke unterschiedliche Spielertypen und deswegen schwer war dieses unterfangen.

Begonnen hat diese Begegnung Martin gegen Müllner. Er kam mit dem offensiven Spiel seines jungen Gegners doch recht gut zurecht und gewann klar mit 3:1. Andi hatte am Nebentisch den starken Ye und musste sich ebenfalls klar mit 3:0 geschlagen geben. Danach folgten die Singles Rudi gegen Seliger und Ingo gegen Bolbolian. Letzterer spielte vor ca. 10 Jahren selbst in Aschbach. Rudi zeigte tolles Verteidigungsspiel aber da der Gegner selbst auch  mit Noppe spielte, tat sich dieser leider nicht so schwer auf das Material. So gingen die Sätze doch knapp an die Spieler und  wie schon so oft musste ein Entscheidungssatz her. In diesem hatte aber der Deutsche ganz knapp die Oberhand und konnte so gewinnen. Ingo kam mit dem, wie soll man sagen unmöglichen druckvollen Spiel seines Gegners, nicht zurecht und verlor doch klar mit 3:0.

Die Doppelpaarung Ingo/Andi spielte äußerst stark gegen Ye/Bolbolian und erspielte sich sogar bis in den Entscheidungssatz. Dort lag man aber vom Anfang an doch etwas zurück und konnte es bis zum nicht aufholen. Leider eine ganz knappe Niederlage was noch für den Spielverlauf sehr schmerzen sollte. Rudi/Martin erspielten sich einen klaren 3:0 Sieg gegen Müllner/Seliger.

So stand es vor der zweiten Einzelrunde 2:4.

Die nächste Runde spielte Martin gegen Ye und auch er musste seinem Gegner zum klaren Sieg gratulieren. Am Nebentisch tat sich Andi gegen Müllner doch schwerer als gedacht und auch dieses Single ging in den Entscheidungssatz. Und dieser Satz und Spiel ging ganz knapp auf Urltaler Seite. Ingo spielte danach gegen Seliger und auch er tat sich gegen das extrem backhandlastige Verteidigungsspiel sehr schwer und auch dieses musste durch einen Entscheidungssatz entschieden werden. In diesem konnte sich Ingo knapp aber doch durchsetzen. Rudi spielte danach gegen Bolbolian und konnte gleich mal 1:0 in Führung gehen. Doch Bolbolian stellte sich zunehmendst besser auf das Spiel ein und konnte Rudi noch mit 3:1 besiegen.

Jetzt kam die Überraschung des Tages. Ingo spielte gegen Ye und dieses Spiel war der Wahnsinn. Ingo spielte so druckvoll und fehlerfrei dass er seinen Gegner überraschte und folglich ebenfalls in den Entscheidungssatz zwang. In diesem behielt Ingo die Nerven und konnte knapp aber doch dieses starke Single für sich entscheiden. BRAVO INGO für diese LEISTUNG !!!

Martin spielte sein drittes Spiel gegen Bolbolian und auch er kam mit dem schwierigem Spiel nicht zu recht und verlor doch klar mit 3:0. Andi erkämpfte sich danach einen knappen 5 Satz-Einzelsieg gegen Seliger und es lag an Rudi mit dem Spiel gegen Müllner eine Sensation mit einem Unentschieden zu fixieren. Trotz sehr gutem Spiel von Rudi tat sich der junge Müllner gegen das Verteidigungsspiel von Rudi nicht schwer und konnte ihn mit 3:1 besiegen was die knappe Niederlage von 6:8 bedeutete.


Da Gumpoldskirchen leider nur zu dritt gegen Guntramsdorf antrat und dort Guntramsdorf einen Sieg einfuhr befinden wir uns nun an Vorletzter Stelle und könnten nur mehr Guntramsdorf durch einen Sieg selbst gegen Gumpoldskirchen am Freitag 5. Mai in Gumpoldskirchen überholen. Dies aber auch nur wenn Guntramsdorf nicht gegen Bruck/L. 2 gewinnen sollte. Schauen wir mal was die letzte Runde bringt. Es wird sehr sehr schwer werden in Gumpoldskirchen und die werden gegen uns sicher nicht zu dritt spielen.