Aktuelles

Gerechtes Unentschieden!

1699250021398.jpg

Dieses schwierige Heimmatch bestritten wir gegen die starke Mannschaft aus Gänserndorf.

Martin Halbmayr, welcher noch immer geschwächt von seiner starken Verkühlung war, eröffnete die Begegnung gegen Erik Polak. Man merkte bei Martin deutlich den Trainingsrückstand und die Kraftlosigkeit und diese spiegelte sich im Spiel nieder. Er konnte gegen Polak nicht mithalten und verlor deutlich. Das nächst Spiel zwischen Ingo Hölzl und Georg Fuchs war dann aber doch ein deutlicher Sieg von Ingo. Anschließend spielte Andi Schachinger gegen den Legionär Roman Holecek. Andi spielte druckvoll und konnte gegen seinen Gegner gleich mal mit 2:0 in Führung gehen. Danach stellte sich Holecek aber doch leider besser auf das Spiel ein und glich aus. Im Entscheidungssatz setzte sich Holecke aber von Beginn an leicht ab und konnte dies bis zum Schluss beibehalten. 

Das Doppel zwischen Ingo/Andi und den bis dato ungeschlagenen Holecek/Polak entwickelte sich zu einem wahren Krimi wo wir uns schlussendlich im Entscheidungssatz knapp auf 7 durchsetzen konnten. Mit diesem wichtigen Doppelsieg stand es zwischenzeitlich 2:2.


Die zweite Runde eröffnete Ingo gegen Polak. In einem sehenswerten Offensivespiel rang Ingo seinen Gegner klar mit 3:0 nieder. Danach folgte das Single Martin gegen Holecek. Martin war kraftlos und konnte einfach nicht dagegenhalten und verlor leider mit 3:0. Danach gewann Andi gegen Fuchs klar mit 3:0. Es stand somit 4:3 für uns.

In der letzten Einzelrunde standen sich Ingo und Holecek gegenüber. Ingo spielte gut mit und konnte auch einen Satz gewinnen. Das Spiel war von beiden Spielern sehr druckvoll gespielt und Holecek setzte sich leider mit 3:1 durch. Danach folgte die Begegnung Andi gegen Polak. Bei Andi war dann doch die Luft draußen und auch mehrere Satzführungen verspielte er. So kam Polak zu einem doch ungefährdeten 3:0 Sieg. Das letzte Spiel des Tages, welches ein Unentschieden oder eine Niederlage ergeben sollte, wurde zwischen Martin und Fuchs ausgetragen. Martin spielte seine Partie trocken ab und gewann doch klar mit 3:0. Eine tolles Ergebnis von Martin wenn man den Gesundheitszustand berücksichtigt.


Mit diesem Unentschieden haben wir der starken Mannschaft aus Gänserndorf zum ersten mal in dieser Meisterschaft Punkte abringen können. Wir wollen ja, so wie auch Gänserndorf, wieder in die 1. Landesliga aufsteigen. In den nächsten Runden haben wir noch einige schwere Spiele und wir hoffen dass wir uns an der Spitze halten können.


Ergebnis:


SG Raiffeisen Urltal 2   -    Union Gänserndorf  1         5:5


Ingo Hölzl  2:1

Martin Halbmayr 1:2

Andi Schachinger 1:2


Doppel 1:0