Aktuelles

Gewonnen!

Guntramsdorf 4 – SG Urltal 2 3:6 Manninger Konrad 2:1, Bacher Karin 1:2, Behrensen Leon 0:2; Teufel Stefan 2:1, Steinbacher Mario 3:0, Doppel, w.o. 0:2

Zu zweit und ohne den krankheitsbedingt abwesenden Mannschaftskollegen Strel Johann, machte sich die SG Urtal 2 auf zur dritten Rückrunde Richtung Guntramsdorf, zum direkten Duell mit dem Tabellennachbarn im Abstiegskampf. Die Erwartungshaltung gering, die Anfahrt und Vorbereitung zum Spiel unaufgeregt und klar, die Umsetzung und das Endergebnis top, eine sanfte Prise der Saison 20/21 war spürbar. Der Kniefall gilt an diesem Samstagnachmittag der sensationellen Tagesform von Mario Steinbacher. Die Bundesligaspielerin Bacher Karin und den deutschen Legionär Behrensen Leon hatte er jeweils mit 3:0 spieltaktisch perfekt abgefertigt. Gegen die Nummer 1 der Gastgeber Manninger Konrad, ebenfalls ein bundesligaerfahrener Routinier, fand er in den entscheidenden Momenten die deutlich besseren Lösungen in punkto Tempowechsel, Ballplatzierung und Effet. Mentale Stärke und gute Antizipation führten ihn schließlich zu einem hochverdienten Sieg im Entscheidungssatz. Tugenden die, er auch im Doppel zum Einsatz brachte und die zu einem weiteren wichtigen 3:2-Sieg führten. Stefan Teufel läuft gefühlt schon seit Monaten seiner Form hinterher, Spielabläufe im Match wirken immer wieder unsicher und verkrampft, er ließ sich jedoch von Steinbachers Spirit an diesem Tag mitreißen und er erkämpfte zwei wertvolle Einzelsiege. Am Ende steht ein toller 6:3-Auswärtserfolg, der das scheinbar wahre Potenzial der SG Urltal 2 wieder einmal hat aufblitzen lassen.

Fazit: Die Psyche des Menschen ist unergründlich!