Aktuelles

Gute Leistung gegen starken Gegner war leider zu wenig!

Dieses Auswärtsmatch spielten wir gegen Tulln. Tulln trat gegen uns mit dem Ungarn Jakab, Tschechen Gasnarek, Tauchner und Hammerschmid an.


Wir kämpften stark, mussten aber die Überlegenheit des Gegners zur Kenntnis nehmen.


Martin Halbmayr musste in seinen Singles gegen Tauchner und Gasnarek ran. Er spielte stark mit, konnte aber je nur einen Satz für sich erspielen.

Rudolf Teufl spielte ebenfalls gegen die zwei und konnte gegen Gasnarek auch einen Satz gewinnen. Gegen Tauchner spielte er äußerst stark und kämpfte sich nach hohen ersten Satzgewinn in einen Entscheidungssatz. In diesem hielt er lange stand und musste sich hauchdünn geschlagen geben.

Julian Stocker spielte gegen den Ungarn Jakab und da war er lange Zeit gleich auf. Durch ungewöhnliche Service seines Gegners hatte dieser immer wieder einen Vorteil und Vorsprung, welchen er nicht einholen konnte und so verlor. In seinem zweiten Spiel gegen Hammerschmid ließ er diesem aber nur einen Satz und gewann klar mit 3:1

Andreas Schachinger spielte in seinem ersten Match gegen Hammerschmid und er hatte nur im ersten Satz Probleme. Danach stellte er sich besser aufs Spiel ein und gewann dann doch klar mit 3:1. Gegen Jakab konnte er mit den Services nicht ins Spiel finden und verlor eindeutig. In seinem dritten Spiel gegen Gasnarek spielte er zwar gut und druckvoll mit, konnte dennoch keinen Satz verbuchen.


Das 1er Doppel zwischen Stocker/Schachinger konnte sich relativ klar gegen Jakab/Tauchner durchsetzen. Am Nebentisch kämpfte Halbmayr/Teufl gegen Gasnarek/Hammerschmid. Unser Doppel lag in jedem Satz voran, konnte aber nie einen für ihre Gunsten beenden. Somit eine knappe aber doch 0:3 Niederlage.


Endstand für die SG Raiffeisen Urltal 1 gegen Tulln 1  3:8.