Aktuelles

Herbstmeister in 2.Landesliga B

Bei tief winterlichen Verhältnissen musste SG Urltal 2 die Reise zum letzten Spiel der Herbstsaison nach Wiener Neudorf antreten. Die Neudorfer traten mit dem Routinier Andrej Stram sowie den jungen Brüdern Borys und Filip Szuta an.

neud-sgur2.jpeg

Zwei 3:1 Siege von Andreas Schachinger und Ingo Hölzl gegen die Szuta Brüder sowie eine 1:3 Niederlage von Martin Halbmayr gegen Stram sorgten für eine 2:1 Führung vor dem Doppel.

Das Doppel bestritten dieses Mal Ingo und Martin gegen Stram und Borys Szuta. Die Urltaler mussten um jeden Punkt hart kämpfen, doch auch mit etwas Glück konnten wir uns knapp mit 3:2 durchsetzen.

Das Anschließende Einzel von Martin gegen Filip Szuta ging klar in drei Sätzen an Martin. Die Spiele von Andreas gegen Stram und Ingo gegen Borys Szuta hatten mehr Spannung zu bieten. Beide Aschbacher lagen bereits mit 0:2 zurück, doch beide kämpften sich zurück in die Matches und konnten jeweils den fünften Satz für sich entscheiden.

Das Endergebnis von 6:1 spiegelt die Kräfteverhältnisse nicht ganz wieder, da wir in fast allen Matches hart zu kämpfen hatten.
Da unser Konkurrent um die Tabellenführung Gänserndorf im Parallelspiel gegen Wolfpassing nicht über ein Unentschieden hinauskam, können wir vor der Winterpause nicht mehr von Platz 1 verdrängt werden und damit den Herbstmeistertitel feiern.