Aktuelles

HERBSTMEISTERSCHAFTSRESÜMEE

SG Raiffeisen Urltal 1 - 1. NÖ Landesliga

Wir hatten heuer wirklich starke Gegner und konnten aber tadellos mithalten. Wenn man bedenkt, dass wir mit Wolfpassing die einzige Mannschaft ohne Legionäre sind, ist dies beachtlich. Wir konnten gegen etliche Mannschaften stark auftreten und hatten in den einen oder anderen Partien leider zu wenig Glück. Sehr sehr viele Partien wurden erst im Entscheidungssatz verloren. Wir liegen am 9. Tabellenplatz, ganz dicht hinter Bruck/Leitha 2 und Guntramsdorf aber vor Wolfpassing.
Unsere neue Nummer 1 Rudolf TEUFEL liegt nach toller Leistung mit einem Verhältnis von 11:12 auf dem 17. Rang. Dicht dahinter wartet Martin HALBMAYR mit einer starken Herbstsaison und einem Verhältnis von 10:12 auf den 19. Einzelrang. Ingo HÖLZL welcher eine sensationelle Herbstsaison runterspielte findet sich mit 9:12 auf dem 22. Platz. Andi SCHACHINGER welcher heuer eher schlecht in die Saison startete ist mit dem Verhältnis von 6.18 auf dem 26. Platz. Ganz stark waren heuer auch unsere Doppel und da finden wir uns mit 9:9 auf dem 5. Doppelplatz wieder.

SG Raiffeisen Urltal 2 - 2. NÖ Landesliga

Durch den Umstand, dass aus privaten Gründen unsere Nr. 1 der 2. LL Stefan TEUFEL heuer nicht oft zum Einsatz kommen konnte wurde dennoch vorweg ein Verbleib in dieser starken Liga angestrebt. Nun liegt man auf dem 8. Platz in der Tabelle.
Johann STREL kam gegenüber dem Vorjahr heuer viel besser ins Spiel und konnte sich mit tollen Fights, mit einem Verhältnis von 12:8 auf den 9. Tabellenplatz wiederfinden. Mario STEINBACHER kämpfte auch tapfer mit und liegt mit dem Verhältnis von 7:12 auf dem 19. Platz. Stefan TEUFEL konnte 4 mal spielen und errang ein beachtliches Verhältnis von 7:2. Unser Jungspund Manuel FORSTNER, welcher überwiegend in der Unterliga um Punkte kämpft, konnte zwei Runden in der 2. Landesliga schnuppern und erspielte ein 0:4. Er spielte stark mit, aber man merkt doch noch den Klassenunterschied. Dies wird sich aber in den nächsten Saisonen ganz sicher ändern.

SG Raiffeisen Urltal 3 - Unterliga West

Vor dieser Saison, zogen wir aufgrund unseres jungen Talents aus St. Peter, Manuel FORSTNER, die 3. Mannschaft aus der Oberliga in die Unterliga um eine Klasse zurück. Dies darum um den jungen ambitionierten Spieler in der Unterliga anzugewöhnen und mit seinen Spielkollegen eventuell wieder den Aufstieg  in die Oberliga zu erreichen. Nun zur Halbzeit findet sich unsere starke 3er Truppe als Tabellenführer wieder und sollte sich das Frühjahr auch wieder so entwickeln, liegt einem Aufstieg nichts mehr im Wege.
Als klare Nr. 1 erwies sich heuer Ludwig PÖLL. Bei den meisten seiner Spiele hatte er wirklich wenig Gegenwehr und konnte diese klar gewinnen. Doch er hatte auch einige starke Gegner und bei diesen Spielen kämpfte er sich regelrecht rein und konnte mit Siegeswillen auch diese Spiele für sich verbuchen. So findet er sich mit einem Verhältnis von 12:0, wie soll es sein, auf dem 1. Tabellenplatz. Ebenfalls ganz stark präsentierte sich Martin MAYERHOFER welcher mit einem Verhältnis von 9:3 auf dem 5. Einzelplatz liegt. Manuel FORSTNER, welcher im Vorjahr noch 3. Klasse spielte, findet sich mit 12:5 auf dem 6. Tabellenplatz wieder. Bei ihm bemerkt man eine doch stetige Steigerung und eine RC Wertung vom Vorjahr 1036 zu heuer von 1321 ist sehr beachtenswert.


Bedanken möchten wir uns hiermit nochmals bei unserem "BESTEN PUBLIKUM", welches uns immer tatkräftigst unterstützt und uns so auch öfters zu Höchstleistungen anspornt.