Aktuelles

Keine Chance gegen Tabellenführer

Die fünfte Meisterschaftsrückrunde in der zweiten Tischtennis Landesliga führte SG Raiffeisen Urltal 2 nach Sierndorf.

Sierndorf 2 - SG Raiffeisen Urltal 2

In gewohnter Aufstellung, Jakob Wilder, Molei Fang und Albert Wilder, begrüßten die Sierndorfer die Urltaler in ihren Hallen.

SG Raiffeisen Urltal trat ebenso in der Standardbesetzung mit Manuel Forstner, Mario Steinbacher und Martin Mayerhofer an. Nach dem Einspielen merkten die Urltaler schon dass die Bedingungen etwas anders sind und dadurch das gewohnte Spiel nicht so leicht umzusetzen sein wird. 

Die ersten drei Partien von Forstner gegen Wilder Jakob, Steinbacher gegen Wilder Albert und Mayerhofer gegen Fang Molei gingen allesamt an die Gastgeber dabei waren insgesamt auch nur zwei Sätze für die Urltaler zu holen. Im Doppel erhoffte man sich etwas mehr, da im Herbst doch etwas der Anschluss gefunden werden konnte. Doch leider waren auch hier die Sierndorfer im klaren Vorteil und holten diese Partie mit 3:0.

Einzelpartie vier von Manuel Forstner gegen Albert Wilder schien am Anfang auch eine klare Sache zu werden. Doch der junge Urltaler forderte sein Gegenüber doch so sehr dass dieser einen Satz abgeben musste. Aber im Endeffekt reichte es dann doch noch nicht für Forstner.

Die nächste Partei von Martin Mayerhofer gegen den jungen Jakob Wilder war zwar knapp ging aber letztendlich doch an den Urltaler der mit seiner Erfahrung und der richtigen Taktik den jungen Sierndorfer unter Kontrolle hielt.

Spiel Sieben an diesem Samstag Nachmittag von der Sierndorfer Nummer Eins Molei Fang gegen Mario Steinbacher war leider im gegenteil zur Vorpartie bzw. zur Herbstbegegnung diesem eine äußerst klare Angelegenheit für Fang. Sie ließ dem Urltaler nie wirklich in sein Spiel finden und diktierte fast jeden Punkt nach belieben.

Somit mussten sich die Urltaler mit einem klaren 6:1 aus Sierndorf verabschieden. Aber zum Trost bekam man noch ein Paar Würstel mit Getränk.

Danke dafür an die Sierndorfer.