Aktuelles

Meisterschaftsresümee

1. Landesliga

Die Saison lief eigentlich nicht schlecht aber der Umstand, dass alle Mannschaften außer wir als SG RAIFFEISEN URLTAL 1 und Wolfpassing auf Söldner verzichten brachte uns in die Abstiegsgefahr. Wir liegen am Vorletzten Platz und müssen noch auf den Klassenerhalt hoffen. Dies kommt nun auf die Absteiger der 2. Bundesliga und eventuell Aufsteiger der NÖ Landesliga an.
Neuerlich beste Platzierung von uns holte sich Martin HALBMAYR mit dem 19. Einzelrang und einem Verhältnis von 19:25. Dicht gefolgt am 22. Platz mit einem Verhältnis von 16:26 findet sich Rudolf TEUFL wieder. Danach kommt gleich am 23. Platz Ingo HÖLZL mit seinem Verhältnis von 15:27. Er konnte heuer wirklich sehr starke Gegner schlagen und legte außerordentlich zu. Bei Andreas SCHACHINGER lief es heuer nicht so gut und so befindet er sich mit 13:32 auf dem 28. Gesamtrang.

1. Landesliga Mannschaftstabelle 2022/2023:
https://xttv.oettv.info/ed/index.php?lid=6719&uegID=1615&highVid=1107


2. Landesliga

Einigermaßen stolz kann man auf die 2. Mannschaft der SG RAIFFEISEN URLTAL sein. Aufgrund von beruflicher Verhinderung von Stefan TEUFEL musste die Mannschaft um Kapitän Mario STEINBACHER und Johann STREL oft zu zweit antreten. Von den insgesamt 18 Partien spielten sie 7 mal nur zu zweit. Die restlichen Spiele wurden sie eben von Stefan TEUFEL, Stefan SCHMUTZER und unserer Nachwuchshoffnung Manuel FORSTNER aus St. Peter/Au unterstützt.
Die Mannschaft liegt auf dem tollen 7. Platz und kann getrost in die Zukunft sehen. Einige sehr gute Nachwuchsspieler sollten wir in naher Zukunft in die Mannschaft einbauen können.
Johann STREL spielte eine sehr gute Saison und erreichte mit einem Verhältnis von 21:17 den 10 Platz in der Einzeltabelle. Mario STEINBACHER erspielte sich 12:23 und befindet sich auf Platz 20. Die übrigen Spieler sind aufgrund der wenigen Spiele nicht gewertet worden.

2. Landesliga Mannschaftstabelle 2022/2023:
https://xttv.oettv.info/ed/index.php?lid=6725&uegID=1615&highVid=1107


Unterliga West

Mit 12 Siegen und nur 2 Unentschieden erspielte sich die Mannschaft um Ludwig PÖLL den Meistertitel in der Unterliga West. Stieg man voriges Jahr freiwillig aus der Oberliga ab um den jungen St. Peterer Manuel FORSTNER aufzubauen, brachte sich dieser voll in die Mannschaft ein und erspielte sich ein Top Einzelergebnis von 22:9! und landete auf dem 6. Einzelplatz. Ludwig PÖLL spielte eine unglaubliche Saison und findet sich mit dem Super Score von 24:4 an 2 Stelle der Einzelrangliste wieder. Komplettiert wurde die Mannschaft noch von Martin MAYERHOFER, Verhältnis von 20:5 am 5. Platz und Markus BERGER mit einem Verhältnis von 3:3
Die Unterliga Mannschaft wird nun in die Oberliga aufsteigen und dort mit einem anderen jungen Spieler von St. Peter, Tobias BRANDECKER und mit den Spielern von heuer, Ludwig PÖLL, Martin MAYERHOFER und dem jungen Manuel FOSTNER um Punkte kämpfen. Die Oberliga ist schon ein anderes Pflaster und wir versuchen trotzdem die Burschen noch weiter nach vorne zu bringen. Alles Alles Gute auf jeden Fall für dieses Vorhaben.

Unterliga Mannschaftstabelle 2022/2023: 
https://xttv.oettv.info/ed/index.php?lid=6818&highVid=1107