Aktuelles

Stark mitgespielt aber der Gegner war zu gut!

Dieses Auswärtsmatch führte uns, nicht wie die Namen einiger Gegner klingen, in den Nahen Osten sondern wirklich nach Baden. 

Baden welche mit einem Iraner, einem Syrer, einen Ungarn und einen ebenfalls nicht Badener antreten sind nach 3 Spielen ungeschlagen aber wir kämpften stark gegen sie. Half aber leider nichts.

Eröffnet hat die Partie Ahmadian gegen Martin und Schwarzmann gegen Rudi. Martin spielte zwar gut mit aber das druckvolle Spiel seines Gegner war zu stark. Rudi erkämpfte sich einen Satz gegen Schwarzmann aber das wars auch leider.
Nach diesen zwei Partien spielte Julian gegen Simon. Julian war etwas verunsichert und das nutzte sein Gegner aus. Eine relativ klare Niederlage war die Folge. Andi kämpfte am Nebentisch gegen seinen ehemaligen TT Kollegen Bolbolian. Er hielt alle Sätze lange offen aber das unorthodoxe Spiel mit der Rückhand verursachte fast einen Augenkrebs. Somit Zwischenstand von 4:0 für Baden.

Danach spielten wir gleichzeitig beide Doppel. Im 1er Doppel ließ Andi und Julian ihren Gegnern Schwarzmann und Simon nur einen Satz und gingen mit 3:1 vom Tisch. Martin und Rudi hatten da schon mehr zu tun gegen Bolbolian und Ahmadian. Dennoch erkämpften sie sich in den Entscheidungssatz und wie schon so oft mussten sie diesen knapp abgeben.

Die zweite Runde begann Martin gegen Schwarzmann und Rudi gegen Ahmandian. Martin kam lange nicht ins Spiel und musste Schwarzmann 2:0 in Führung gehen lassen. Dann kam er aber immer besser ins Spiel und im Offensivbereich ging wieder was. Somit musste auch dieses Single in den Entscheidungssatz und in diesem zog Martin vom Anfang weg und behielt die Oberhand. Juhu!! Rudi konnte gegen das sichere und dennoch druckvolle Spiel von Ahmadian nichts ausrichten und verlor klar.
Danach spielte Julian gegen Bolbolian. Ebenfalls nach einer 0:2 Führung kam er besser mit dem komischen Spiel zu recht und konnte einen Satz gewinnen. Im vierten Satz rettete er sich mit starkem Spiel ins Nachspiel was er aber dann leider verlor. Am Nebentisch fightete Andi gegen den Ungarn und auch dieses Match ging in den Entscheidungssatz was, wie soll es schon anders sein heuer, mit 12:10 an den Gegner ging. 

Wir sind oft ganz knapp dran und es fehlt wirklich nicht viel. Aber Baden ist auch nicht unser Gegner. Sie werden vermutlich unter den ersten dreien sein und wir unter den letzten dreien. Die Liga gliedert sich mit den vielen Legionären und Söldnern in eine Dreierliga wo wir uns mit Amstetten, Waidhofen/Thaya und Angarn im unteren Drittel befinden werden.

Pfiat Gott!

5.Runde [Herbst]

SG Baden 2 - SG Urltal 1  8:2

Mahdi Ahmadian 2:0, Armond Bolbolian 2:0, Gergö Simon 2:0, Georg Schwarzmann 1:1, Doppel-2;
Martin Halbmayr 1:1, Rudolf Teufl 0:2, Julian Stocker 0:2, Andreas Schachinger 0:2, Doppel;