Aktuelles

Starke Leistung nicht belohnt!

Das letzte Meisterschaftsspiel des Herbstdurchganges bestritten wir in Gumpoldskirchen bei der 1er Garnitur. Wir wussten dass wir starke Gegner haben würden, spielten aber durchaus stark mit.

Ingo eröffnete die Begegnung gegen Krämer Christopher. Ingo spielte gegen den druckvollen Gegner stark mit, konnte aber schlussendlich leider nur einen Satz gewinnen. Am Nebentisch fightete Rudi gegen Günther Gössler. Gössler wappelte sich durch die Sätze und Rudi kam nicht zum Verteidigen, was eine klare Niederlage bedeutete. Danach spielte Andi gegen Stefan Rauchegger. Andi kam diesesmal gar nicht gegen den Verteidiger in Fahrt und musste fast kampflos das Spiel an seinen Gegner abgeben. Ebenfalls am Nebentisch spielte Martin gegen Lukas Krämer. Martin ließ in diesem Einzel seinem jungen Gegner keine Chance und zog ihn klar mit 3:0 ab. Somit Zwischenstand von 1:3.

Das 1er Doppel gespielt von Ingo/Andi gegen das Brüderpaar Krämer war äußerst schnell gespielt von beiden Paarungen und wir mussten alle Sätze ganz knapp an die Gumpoldskirchner überlassen.

Rudi/Martin taten sich da gegen Gößler/Rauchegger schon leichter. Im top Zusammenspiel von Rudi und Martin ließen sie ihre Gegner kaum aufkommen und nur einen Satz gewinnen. Somit ein relativ klarer Doppelsieg führte zum Zwischenstand von 2:4.


Die zweite Einzelrunde begann mit dem Spiel Rudi gegen Christopher Krämer. In den ersten beiden Sätzen spielte Rudis Gegner so druckvoll dass er selbst daran zerbrach. Viele Fehler auf das Material brachte Rudi auf die 2:0 Satzführung. Danach stellte sich sein Gegner aber besser aufs Spiel ein und Rudi konnte nichts dagegensetzen. Krämer glich aus und so musste ein Entscheidungssatz her. In diesem begann Rudi ganz stark und konnte eine 5:0 Führung herausspielen. Krämer konnte noch einige Punkte machen, aber beim Stand von 11:5 für Rudi war dann das Spiel aus. Ingo spielte sein zweites Einzel gegen Gößler und das Spiel war sehr ausgeglichen. Einige Sätze gingen ins Nachspiel und keiner konnte sich durchsetzen. So musste erneut ein Entscheidungssatz her und da kam Ingo vom Anfang an nicht recht in Fahrt. Sein Gegner konnte diesen klar für sich verbuchen. Danach folgte die Begegnung Andi gegen Lukas Krämer. Nach gewonnenen ersten Satz von Andi kam Krämer richtig in Schuß und Andi konnte dem Druck nicht standhalten. Im 4 Satz bei einem Rückstand von 7:3 spielte Andi danach stark auf und dieser Satz geriet noch in das Nachspiel, was Andi mit 14:12 gewann. Im Entscheidungssatz spielte dann Andi groß auf und konnte den Satz mit einen sensationellem  "Indischen Abschlag", zum Staunen der Besucher, gewinnen. Martin stand danach Rauchegger gegenüber und spielte ein starkes Spiel gegen den Verteidiger. Den ersten Satz gewann er gleich mal. Danach stellte sich sein Gegner besser ein und zwang Martin zu mehr Eigenfehlern.  Die nachfolgenden 3 Sätze gingen dann doch klar auf seiten des Weinortlers. Somit stand es bereits 6:4 für die Hausherren.

Danach begann die dritte und letzte Einzelrunde. Eröffnet hat diese Rudi gegen Lukas Krämer. Leider kam Rudi mit dem druckvollem Spiel nicht zu Recht und verlor klar in drei Sätzen. Am Nebentisch spielte Martin gegen Christopher Krämer. Auch er tat sich sehr schwer gegen das druckvolle Spiel von Krämer. Nach einem 2:0 Satzrückstand konnte er zwar noch den dritten Satz gewinnen aber im vierten Satz konnte sich erneut Krämer wieder durchsetzen, was einen Spielstand von 8:4 für die Gumpoldskirchner bedeutete.