Starkes Spiel mit schlechtem Ausgang
Am Samstag 14.10. war SG Urltal 3 in Traismauer zu Gast. Manuel Forstner startete gegen Walter Ast gut und feierte einen 3:1 Sieg. Ludwig Pöll spielte gegen Reinhard Artner gutes Tischtennis, es reichte aber nicht für einen Satzsieg (0:3). Tobias Brandecker begann gegen Daniel Hauss unglaublich stark und zeigte welche Schläge er in seinem Repertoire hat. Leider konnte er dieses starke Niveau nicht halten und er verlor ebenso mit 0:3.
Im Doppel versuchten es diesmal Pöll/Brandecker. Ein Satzgewinn gab Aufschwung war aber letztendlich zu wenig für einen vollen Erfolg – 1:3.
Danach durfte Manuel Forstner gegen Reinhard Artner an die Platte. Er spielte sehenswerte Punkte und gewann einen Satz, mehr sollte an diesem Tag aber nicht zu holen sein gegen den erfahrenen Traismauer-Spieler. Tobias Brandecker hatte gegen das starke Blockspiel von Walter Ast im anschließenden Match stark zu kämpfen. Es schien so, als hätte er das Spiel im Griff, musste aber knappe Satzniederlagen hinnehmen und verlor mit 1:3. Ludwig Pöll war nun gegen Daniel Hauss an der Reihe. Das Abwehrspiel mit Noppen kam Ludwig voll entgegen und er konnte einen sicheren 3:0 Erfolg verbuchen.
Beim Stand von 2:5 war es wieder Tobias Brandecker, der nun gegen Reinhard Artner zum ersten Entscheidungsspiel antrat. Nach zwei „Material“-Spielern freute er sich auf dieses Match besonders. Wieder konnte Tobias sein Können zeigen, er konnte das aber letztendlich nicht in einen Sieg ummünzen.
Der Endstand von 2:6 ging an diesem Tag so in Ordnung. Im Frühjahr hofft die Mannschaft aus dem Urltal auf ein besseres Ergebnis.