Aktuelles

Top Leistung gegen Herbstmeister!

Die 8. Runde der Herbstmeisterschaft spielten wir zu Hause gegen Tulln. Tulln welche unbedingt den Aufstieg in die 2. Bundesliga anstrebt spielt heuer sehr stark und griff auch bereits auf zwei Bundesligaspieler A zurück.  Gegen uns kamen sie aber so wie im Vorjahr und dennoch stark ist diese Mannschaft.

Vorweg gesagt wir kämpften überaus stark und wir waren Mannschaftlich sehr gut an diesem Tag. Wir spielten insgesamt 5 Spiele im Entscheidungssatz und konnten lediglich ein Match gewinnen. Dennoch sollte sich leider kein Remis oder sogar ein Sieg ausgehen.

Ingo HÖLZL spielte in seinem ersten Single gegen Kufmüller und er erspieltel sich schnell eine 2:0 Satzführung. Danach ließ er aber leider zu stark nach und sein Gegner kam besser ins Spiel. So ging dieses Einzel in den Entscheidungssatz und diesen verlor Ingo ganz knapp auf 10. Sein zweites Match gegen den starken Tschechen Gasnarek war da ganz anders. Ingo spielte druckvoll und ließ Gasnarek nur wenig aufkommen. Ein sensationeller 3:1 Sieg war die Belohnung. In seinem dritten Spiel gegen den Ungarn Jakab war er ziemlich gleich auf und im Entscheidungssatz lag er bereits mit 10:4 hinten. Durch starken Spielwillen konnte er noch auf 10 ausgleichen. Leider war er im Nachspiel ganz leicht im Nachteil und verlor denkbar knapp mit 13:11. Trotzdem eine überaus starke Leistung von Ingo welcher sich heuer bis dato super präsentiert hat. 

Rudi TEUFL musste in seinem ersten Match Gasnarek gegenüberstehen und ein super Defenisvspiel zu Freuden der Besucher ging leider knapp mit 3:1 an den Tullner. In seinem nächsten Spiel ließ er Kufmüller eigentlich nie richtig aufkommen und siegte klar mit 3:0.

Martin HALBMAYR zeigte auch klasses Tischtennis und spielte in seiner ersten Runde gegen den jungen Skerbinz. Alle Sätze waren denkbar knapp und so ging dieses offensive Spiel in den Entscheidungssatz wo sich Martin ganz knapp mit 13:11 geschlagen geben musste. Im zweiten Spiel gegen Jakab war leider nichts drinnen.

Andi SCHACHINGER spielte im ersten Spiel chancenlos gegen Jakab. Im zweiten Spiel gegen Skerbinz ging es schon besser aber zu weit weg war er vom der Platte und so konnte er seinen jungen Kontrahenden zu wenig fordern und verlor mit 3:1. In seinem dritten Spiel gegen Gasnarek blieb er zunehmendst am Tisch und konnte so den Druck des Gegners standhalten. Trotzdem ließ Gasnarek nicht nach und so ging auch dieses Einzel in den Entscheidungssatz. Dort spielte Andi aber so druckvoll und sicher das Gasnarek klar das Nachsehen hatte.

Im Doppel Ingo/Andi gegen Gasnarek/Skerbinz erspielten wir uns eine klare 2:0 Satzführung. Der Gegner kam aber danach besser ins Spiel und glich aus. Im Entscheidungssatz ging es ganz knapp her und wir mussten uns leider knapp mit 14:12 geschlagen geben.

Das zweite Doppel von Rudi/Martin gegen Jakab/Kufmüller war eigentlich eine mit 3:1 klare Angelegenheit für uns. 

Wir mussten uns mit 4:8 geschlagen geben, haben aber alles gegeben und wären einige knappe Partien auf unsere Seiten gegangen wäre auch ein Unentschieden oder sogar ein Sieg, weil ja noch zwei Einzelpartien gar nicht gespielt wurden, drinnen gewesen.

Wir möchten uns bei unserem Publikum recht herzlich bedanken welches uns voll unterstützte und uns so zu einer Höchstleistung antrieb.

Danach gab es natürlich noch was für Leib und Seele und wir wurden auch von den Gegnern sehr gelobt für unsere Leistung.