Aktuelles

Unentschieden erspielt!

Am Samstag den 5. Oktober 2019 hatten wir ein Mammutprogramm vor uns: Wir spielten an nur einem Tag beide Auswärtspartien gegen Bruck an der Leitha. Um bereits 10 Uhr duellierten wir uns mit der zweiten Mannschaft der Brucker, gegen die wir uns durchaus Chancen ausrechnen durften. Die Gegner spielten mit zwei bereits aus dem Vorjahr bekannten Gegnern, nämlich Kristina Österreicher und Matej Petrek, dazu kamen die beiden Neuzugänge aus Mistelbach Jonas Zink und Roman Kiessling.

Der Tag sollte nicht gut starten: Rudi verlor im Nachspiel des fünften Satzes gegen Kiessling und Andi war gegen Zink chancenlos. Nachdem auch Martin mit 0:3 gegen Petrek verlor, schwanden die Hoffnungen auf zumindest ein Unentschieden bereits etwas. Nachdem Julian in der Vorwoche dafür verantwortlich war, dass man gegen Pottenbrunn nur Unentschieden spielte, konnte er mit einem überraschenden 3:0 gegen Österreicher etwas Schadensbegrenzung betreiben.

Nachdem wir auch erstmals in dieser Saison beide Dopple gewinnen konnten, war die Hoffnung auf Zählbares für uns wieder zurückgekehrt.

Im darauffolgen Einzel ging Rudi nach einem sehenswerten Match gegen Zink leider als Verlierer von der Platte. Andi konnte sich für seine Niederlage gegen Zink rehabilitieren und schlug Kiessling mit 3:1. Danach musste sich Julian knapp in vier Sätzen Petrek geschlagen geben und auch Martin verlor gegen Österreicher in fünf hart umkämpften Sätzen. In der elften Begegnung konnte sich Julian etwas überraschen gegen Zink durchsetzen, jedoch verlor Rudi am Nebentisch knapp gegen Österreicher. Somit stand es 5:7 und wir mussten die beiden abschließenden Einzel gewinnen, um noch ein Unentschieden zu erreichen. Andi erfüllte den ersten Teil dieser Aufgabe mit einem 11:9 im letzten Satz gegen Petrek. Auch bei Martin sah es nach einem 2:0-Satzvorsprung bereits sehr gut aus. Jedoch konnte sich Kiessling zurückkämpfen und lag im fünften Satz bereits mit 4:0 voran. Von diesem Zeitpunkt an zeigte Martin jedoch seine Klasse und gewann den Satz noch mit 11:8 und somit endete dieses vierstündige Marathonmatch mit einem gerechten Unentschieden.

Bruck  2   -  SG Urltal  1    7:7

Julian Stocker  2:1 
Andreas Schachinger  2:1
Martin Halbmayr  1:2
Rudolf Teufl  0:3
Doppel  2:0