Archiv

1 Runde ist leider nicht nach Plan gelaufen!

Martin Halbmayr, Leon Behrensen, Ingo Hölzl, Konrad Manninger, Andreas Schachinger, Bernhard Garaus

Bei diesem Auswärtsmatch lief leider nicht alles nach Plan. Der Gegner Guntramsdorf war äußerst stark und wir nutzten einige Chancen nicht und mussten uns mit einem Remix begnügen.

Eindeutig Mann des Tages war Ingo Hölzl.  In einem sehenswerten ersten Spiel fertigte er den jungen Neuzugang Behrensen mit 3:1 ab. Im zweiten Spiel machte er auch gegen Garaus mit 3:1 kurzen Prozess. In seinem letzten Spiel zog er dann auch noch Manninger mit 3:1 ab. Hut ab vor Ingo der uns  mit dieser starken Leistung und den 3:0  das Unentschieden rettete.

Martin Halbmayr kam von Anfang an nicht ins Spiel und war äußerst verkrampft. Es ging nichts von alleine und er musste voll kämpfen. So  kam er in seinem Ersten Single gegen Garaus dran und da kam er gar nicht zum Zug. Er musste dem Gegner nach dem 3:0 gratulieren. In seinem zweiten Spiel gegen Manninger verlor er nur den ersten Satz. Dann kam er doch etwas besser ins Spiel und konnte mit Kampf und Krampf 3:1 gewinnen. Im dritten Match gegen Behrensen spielte er schon tadellos mit aber es ging noch nicht so wie es wir von ihm gewohnt sind. Konnte er im vierten Satz noch ein 10:5 aufholen und sich so in den Entscheidungssatz retten, blieb er in diesem aber immer hinten an und konnte nichts mehr entgegensetzen.

Andi Schachinger erspielte sich im ersten Match ein klares 3:0 gegen Manninger. Im zweiten Match gegen Behrensen gingen die Sätze abwechselnd an die Spieler und so musste ein Entscheidungssatz her. Dieser ging in das Nachspiel und da hatte leider der Guntramsdorfer doch das bessere Ende für sich. Im dritten Spiel gegen Garaus war es wieder so und der Entscheidungssatz ging erneut an den Gegner.

Das Doppel begann äußerst zufriedenstellend mit einem wirklich klaren ersten Satzsieg. Das war wahrscheinlich nicht gut für Ingo und Andi da sie dann doch etwas nachließen und Behrensen/Garaus ins Spiel kommen ließen. Wir kamen danach nicht mehr so locker ins Spiel und mussten uns dann schlussendlich mit 3:1 geschlagen geben.


Mit diesem Unentschieden ist nichts Negatives passiert, wir haben uns aber doch mehr erhofft. Durch die starke Leistung der Guntramsdorfer wurden wir doch überrascht. Anscheinend können sie aber, aufgrund Personalproblemen nicht immer so spielen, weil da hätten mehrere Vereine ihre Probleme damit.


Danke dann noch an die Guntramsdorfer für die Bierspende!!