Archiv

Auftakt nach Maß!

Im Eröffnungsspiel der 2.Landesliga A musst die SG Urltal 2 gleich die weite Reise nach Gänserndorf antreten. Die Urltaler traten mit den Stammspielern der Vorsaison Ingo Hölzl, David Hackensöllner und Martin Mayerhofer an.
In einem der wenigen Spielen dieser Saison, wo wir als Favoriten ins Spiel gingen, konnten wir unser Favoritenrolle mit einem klaren 6:1 Auswärtssieg gerecht werden.

Ingo zeigte in seinen beiden Einzelspielen gegen Bursa und Gawlik jeweils kleine Startschwierigkeiten und verlor die ersten Sätze. Im laufe der Matches fand er aber immer besser zu seinem Spiel und konnte jeweils doch klar mit 3:1 gewinnen. David hatte gegen Mattes, der mit zwei Noppenbelegen spielt, überhaupt keine Probleme und ging mit 3:0 als klarer Sieger von der Platte. Gegen Bursa stieß er auf größere Gegenwehr und es kam zu einem fünften Satz, wo der junge Urltaler dann aber doch die Überhand behielt. Martin musste in seinem Auftaktmatch gegen Gawlik ran. In wenigen Minuten war diese Partie aber auch schon wieder zu Ende, denn Martin konnte klar mit 3:0 gewinnen. Gegen das unorthodoxe Spiel von Mattes fand Martin nie wirklich einen Weg wie er zu Punkten kommen kann, wodurch er sich mit 0:3 geschlagen geben musste.

Das Doppel bestritten wie schon letzte Saison Hölzl/Hackensöllner gegen Mattes/Gawlik. Die Urltaler konnten die Partie fast nach belieben dominieren und gewannen glatt mit 3:0.

Somit stand das fast perfekte Ergebnis von 6:1 fest, so kanns weitergehen!


1.Runde [Herbst]

Union Gänserndorf 1 - SG Urltal 2  1:6

Manuel Mattes 1:1, Wojciech Gawlik 0:2, Michael Bursa 0:2;
Ingo Hölzl 2:0, Martin Mayerhofer 1:1, David Hackensöllner 2:0, Doppel;