Archiv

Auswärtssieg zum Saisonabschluss!

SG Gumpoldskirchen/Mödling 3 – SG Urltal 2 4:6 Münstedt Patrick 3:0, Thaler Hans-Peter 1:2, w.o. 0:3; Steinbacher Mario 2:1, Strel Johann 1:2, Teufel Stefan 2:1, Doppel

SG Urltal 2

Wieder in Vollbesetzung gings für die SG Urltal 2 zum Abschluss der Saison zum Tabellenschlusslicht nach Gumpoldskirchen. Das Antreten der Gastgeber zu zweit hievte die Mostviertler von Beginn an klar in die Favoritenrolle. Doch die Gumpoldskirchner wussten sich zu wehren und spielten locker und unbekümmert auf. Vor allem Münstedt Patrick mit aggressiver Vorhand Topspin- und unangenehmer Rückhand Außennoppenspielweise war für die Urltaler an diesem Nachmittag nicht zu knacken. Mit Konzentration, Kampfgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit fuhr man aber schließlich den verdienten Auswärtssieg ein. Mario Steinbacher behielt in einem spannenden Fünfsatzkrimi gegen den ehemaligen Staatsligaspieler aus den 80er Jahren Thaler Hans-Peter die Nerven und bestätigte einmal mehr seine aktuell kompakte Matchform. Auch Stefan Teufel bemühte sich um einen versöhnlichen Saisonabschluss und wurde mit dem wichtigen Einzelsieg gegen Thaler belohnt. Johann Strel schaffte diesen trotz Kampfgeist nicht, glänzte dafür aber im Doppel an der Seite von Stefan Teufel. Am Ende stehen drei weitere erfreuliche Punkte für die Gesamtrangliste, die die positive Bilanz der SG Urltal 2 im hart umkämpften Rückrunden- Playoff einmal mehr bestätigen.

Fazit: Eine schwierige und durchwachsene Saison geht nun zu Ende, in der man punkte- und leistungsmäßig zwar klar dem Mittelfeld angehörte, die man platzierungsmäßig aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dem neunten und vorletzten Platz beenden wird. Rechnet man all die Umstände und Herausforderungen der letzten Zeit mit ein, gilt die Anerkennung und der Respekt vor allem der Ausdauer und dem Durchhaltevermögen der gesamten Mannschaft. Wir freuen uns jetzt auf den Sommer.