Archiv

Ein Unentschieden in weiter Ferne

Die erste Runde führte den frisch gebackenen Unterliga Meister SG Urltal 3 in der Oberliga B nach Klosterneuburg. Nachdem die Hausherren zu zweit antraten, stand es nach der ersten w.o. Partie bereits 1:0 für uns. Manuel Forstner durfte dann seine erste Oberliga Partie gegen Thomas Geirhofer bestreiten. Im ersten Satz war er noch sichtlich nervös und verlor diesen klar. Dann wurde das Match sehr hochkarätig und er konnte am Schluss mit 3:2 als Sieger von der Platte gehen. Danach spielte Ludwig Pöll gegen Georg Hengl-Weinmayer nicht sein bestes Tischtennis und er verlor mit 1:3.
Im Doppel, das Manuel Forstner und Ludwig Pöll bestritten, ging es hin und her. Ein knapper letzter Satz und somit der Sieg ging aber an das Heimteam.
Martin Mayerhofer durfte dann gegen Thomas Geirhofer sein Können unter Beweis stellen. Tolle Punkte und der erste Satz waren aber zu wenig – 1:3. Ludwig Pölls w.o. Match stellte den Zwischenstand von 3:3 her. Manuel Forstner gewann den ersten Satz gegen Georg Hengl-Weinmayer sehr hoch, danach stellte sich der Klosterneuburger besser auf das druckvolle Spiel ein und konnte die nächsten 3 Sätze für sich entscheiden. Ludwig Pöll spielte gegen Thomas Geirhofer nicht mit der letzten Entschlossenheit dies es für einen Sieg benötigt hätte und ging mit 0:3 unter. Danach spielte Martin Mayerhofer ein tolles Match gegen Georg Hengl-Weinmayer. Er verbuchte einen wichtigen 3:1 Sieg der das Unentschieden an diesem Tag fixierte.