Ein zu starker Gegner!
Dieses Nachtragsspiel führte uns nach Gumpoldskirchen. Dort erwartete uns eine äußerst starke Mannschaft mit langjähriger Bundesligaerfahrung.
Wir wussten, dass hier nichts zu holen sein würde, gaben aber dennoch unser Bestes.
Martin Halbmayr spielte in seinen beiden Singles gegen Reitner und Jovanovic. Martin kam nicht so richtig in Fahrt gegen das druckvolle Spiel seiner Gegner und musste beide Spiele klar an diese abgeben.
Rudi Teufl spielte eine gute Partie gegen Jovanovic und diese zeigte, dass sein Gegner nicht gerne gegen Verteidiger spielt. Jovanovic spielte ganz zaghaft und wartete nur auf Fehler von Rudi. Leider gewann Jovanovic glanzlos gegen Rudi. Im zweiten Spiel gegen Reitner stand er immer unter Druck und machte so zu viele Eigenfehler.
Ingo Hölzl spielte im ersten Match gegen Bulant und da kam er nur im dritten Satz richtig rein. Im vierten lag er vom Anfang an zurück und konnte nicht punkten. Gegen die Verteidigungskünste von Kraus-Güntner konnte er leider nicht dagegenhalten und verlor klar.
Andi Schachinger spielte zwar sehr gut gegen Kraus-Güntner musste aber dennoch die Überlegenheit zur Kenntnis nehmen. Im zweiten Single gegen Bulant gingen die Sätze abwechselnd hoch an die Spieler. Im fünften Satz konnte er leider eine kleine Führung vom Anfang an nicht halten und so ging auch dieses Match an die Gumpoldskirchner.
Das Doppel von Teufl/Halbmayr gegen Kraus-Güntner/Jovanovic war auch eine klare Angelegenheit der Gäste.
Im Doppel Hölzl/Schachinger gegen Reitner/Bulant war es da etwas anders. Wir konnten doch vom Anfang an gut mithalten und so die Partie offenhalten. Das Match ging in den Entscheidungssatz den wir ganz knapp gewinnen konnten.
Mit diesem 1:9 gegen den starken Gegner Gumpoldskirchen brauchen wir uns nicht verstecken. Andere Vereine ist es heuer auch schon so ergangen. Wir haben unser Bestes gegeben, das war an diesem Abend leider zu wenig.
Danach wurden wir von den Hausherren zum Essen und einem Getränk eingeladen, wofür wir uns noch recht bedanken möchten. :)
Ergebnis:
SG Gumpoldskirchen/Mödling 2 - SG Raiffeisen Urltal 1 9:1