Erfolgreicher Start in die neue Saison!
SG Urltal 2 – TTC Guntramsdorf 4 6:2; Teufel Stefan 3:0, Strel Johann 1:1, Steinbacher Mario 1:1, Doppel; Manninger Konrad 2:1, Matviychuk Daniel 0:2, Bacher Karin 0:2
Die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Urltal startete dieses Wochenende in der 2. Niederösterreichischen Landesliga mit einem 6:2-Sieg gegen den TTC Guntramsdorf 4 erfolgreich in die neue Meisterschaftssaison 2021/22. Routinier und Neuzugang Johann Strel, Mario Steinbacher und Stefan Teufel schafften dabei mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wichtige 3 Punkte für die Gesamtwertung. Der TTC Guntramsdorf, angereist mit Konrad Manninger, Damen-Bundesligaspielerin Karin Bacher und Nachwuchstalent Daniel Matviychuk, geriet von Beginn an in einen Spielrückstand, der bis zum Ende der Begegnung nicht mehr wett gemacht werden konnte. Stefan Teufel entschied seine drei Einzelmatches passabel für sich. Auch im Doppel behielt er an der Seite von Mario Steinbacher mit 3:1 in Sätzen die Oberhand. Johann Strel fand trotz seiner unangenehmen Außennoppenspielweise mit überraschenden Schnittwechseln gegen Konrad Manninger kein geeignetes Rezept und musste sich bereits nach 3 Sätzen geschlagen geben. Mit Kampfgeist und verbessertem Spielrhythmus setzte er sich aber im Entscheidungssatz klar gegen Karin Bacher durch. Mario Steinbacher wusste gewohnt mit guten Spielvarianten an der Platte zu überzeugen, gegen Youngster Daniel Matviychuk bescherten ihm diese Fähigkeiten einen verdienten 3:1-Sieg, gegen das kontrollierte Spiel von Konrad Manninger hatte er jedoch knapp das Nachsehen.
Klares Fazit: Erfreulicher Saisonstart, kompakte Mannschaftsleistung und zusätzlich spielerisch noch Luft nach oben! Wir freuen uns auf die nächsten Runden!