Archiv
Achtung: Diese Seite ist am 30. 11. 2023 abgelaufen.

Erster Sieg!

Martin Halbmayr, Rudolf Teufl, Andreas Schachinger, Julian Stocker #SGURLTAL1 #SGUR1

Nach einigen knappen Niederlagen in den letzten Runden kann man nun Stolz auf diese Mannschaftsleistung sein.

Dieses Auswärtsmatch führte uns nach Mistelbach. Mistelbach eine sehr kompakte  und junge Mannschaft konnte von uns, durch starke Mannschaftsleistung knapp aber doch mit 8:6 geschlagen werden.


Julian STOCKER spielte ausgezeichnet an diesem Tag und ließ in seinem ersten Match ZINK keine Chance. Danach legte er noch eines drauf und schlug den voriges Jahr für Mistelbach in der Bundesliga spielenden STEINGASSER mit beachtlichen 3:1!! Lediglich in seinem letzten Match musste er sich knapp KIESSLING geschlagen geben.

Martin HALBMAYR schlug in seiner ersten Begegnung ebenfalls STEINGASSER. Sensationelles druckvolles Spiel zerstörten seinen Gegner. In seiner zweiten Begegnung unterlag er unerwartet ganz knapp im Entscheidungssatz dem jungen ZINK. Im dritten Spiel, was auch den Gesamtsieg ergab, schlug er klar STROBL.

Rudolf TEUFL spielte ebenfalls star an diesem Tag. Bei seinen Gegnern bemerkte man schon, dass sie auf Material spielen konnten, denn er tat sich trotz starker Leistung sehr schwer. In seinem Eröffnungsmatch gegen STROBL konnte er sich noch knapp mit 3:2 durchsetzen. Im zweiten Spiel gegen KIESSLING spielte er stark mit, konnte aber das druckvolle Spiel seines Gegners nicht brechen. Im dritten Spiel gegen ZINK war er bereits 0:2 hinten ehe er im dritten Satz wieder etwas aufschließen konnte. Der vierte Satz war vom Gegner so druckvoll gespielt, dass Rudi nicht mehr dagegenhalten konne und leider verlor.

Andreas SCHACHINGER rief heuer zum ersten mal seine Trainingsleistung ab und konnte in seinem ersten Match KIESSLING klar mit 3:0 auf Distanz halten. In der zweiten Begegnung gegen STROBL erspielte er sich eine 2:0 Satzführung. Der Gegner stellte sich aber immer besser auf sein Spiel ein und glich auf 2:2 aus. Im Entscheidungssatz zündete der Captain seinen Turbo und zog gleich mal mit 5:1 davon. Diese Führung behielt er bis zum Schluss und beendete mit einem Sieg dieses Einzel. Im dritten Spiel gegen STEINGASSER spielte er auch stark mit, konnte aber außer dem Gewinn des 3 Satzes nichts dazusteuern.


Die Doppelpaarung HALBMAYR/TEUFL ließ ihren Gegnern ZINK/STROBL keine Chance und gewann klar mit 3:1

Im Doppel zwischen STOCKER/SCHACHINGER gegen STEINGASSER/KIESSLING musste ein Entscheidungssatz ran und in diesem unterlagen wir ganz knapp.


Endlich konnten wir eine Begegnung, in welcher wir hoch führten, bis zum Schluss durchbringen und uns mit einem Sieg belohnen.