Erster SIEG!!
Dieses Auswärtsmatch führte uns nach Strasshof an der Nordbahn. Wir spielten gegen unsere Freunde aus Angern. Da sie am Freitag nicht in Angern spielen können, verlegte Angern das Spiel nach Strasshof. Die Gäste haben ein Spielerproblem und werden im Herbst nur zu dritt antreten können.
So standen uns der TopMann der Liga und ehemalige Nr. 12 der Welt Qian Qianli, Martin Skalicky und Andre Kratochwil gegenüber.
Wir wurden von unserem Freund „Das Leben ist schön“ Robert Molnar herzlichst empfangen und danach begannen wir unseren Fight. Auch wenn unsere Gegner nur zu dritt waren, wussten wir dass dies noch lange nicht den Sieg bedeuten würde.
So begann Andi gegen den jungen Kratochwil und Rudi gegen Skalicky. Andi spielte seine Partie trocken ab, wonach Rudi am Nebentisch sein starkes Verteidigungsspiel zur Schau stellte. Er spielte sensationelle Bälle und konnte seinen stark spielenden Gegner in Schach halten. Dennoch ging das Single in den Entscheidungssatz und da hatte Rudi bis zum Schluss immer die Nase vorne. Anschließend durfte Martin gegen Qian spielen und dieser zeigte seine Klasse. Martin konnte zwar immer wieder starke Bälle landen, dennoch ist der Austro-Chinese zu stark. Ingo hatte seine W.O Partie und so führten wir mal mit 3:1.
Danach folgte das einzige Doppel, da der Gegner ja nur zu dritt war. So stellten wir Rudi/Martin als 1er Doppel auf und dies sollte sich bezahlt machen.
Eine sensationelle Partie unser Beiden zwang die Gegner zu überraschenden Fehlern. Auch Qian machte schwere Fehler und so gewannen wir klar mit 3:0. Eine wirklich starke Leistung!!!
Die zweite Runde eröffnete Andi gegen Skalicky. Aus irgendeinem Grund kam Andi nicht in Fahrt und ein miserables Spiel ging mit 0:3 an den Gegner. Rudi welcher am Nebentisch gegen Kratochwil spielte ließ seinem jungen Kontrahenten keine Chance und gewann auch klar mit 3:0. Dann kam endlich Ingo zu seinem ersten Spiel und das genau gegen Qian. Noch komplett kalt spielte er auch einige super Bälle aber das wars auch schon. Einfach zu stark der ehemalige Nationalteamspieler. Martin hatte dann seine W.O. Partie und es stand 7:3 für uns.
Die letzte Einzelrunde eröffnete Andi gegen Qian. Kurz gesagt, Andi konnte nur im 2 Satz wirklich stark spielen und durch das druckvolle Spiel ließ er auch Qian schlecht aussehen. Die anderen Sätze musste er die Übermacht des Gegners anerkennen. Am Nebentisch fand dann noch die letzte Partie von Martin gegen Skalicky statt. Martin tat sich auch nicht ganz leicht gegen Skalicky aber am Ende siegte er doch relativ klar in Sätzen mit 3:1. Somit war das Spiel beendet und unser erster Sieg in der laufenden Saison erbracht.
Folglich resümierten wir mit einem Bier das beendete Spiel und bedankten uns für die Geschenke von Robert Molnar. Noch einmal einen recht herzlichen Dank an Robert Molnar für seine Gastfreundschaft!