Archiv

Erster Sieg

Im vierten Spiel in dieser Saison war die SG Urltal 3 in Wieselburg zu Gast. Ein Unentschieden war das ausgegebene Ziel des Kapitäns.
Die Begegnung eröffnete Martin Mayerhofer gegen Christoph Seiberl. Martin konnte einen ungefährdeten 3:1 Sieg verbuchen. Im zweiten Einzel begegneten sich Tobias Brandecker und Sebastian Eder. Die Zuseher bekamen ein starkes Spiel mit großartigen Punkten und knappen 4 Sätzen zu sehen, von denen Tobias 3 für sich entscheiden konnte. Ludwig Pöll war dann gegen den besten Wieselburger Jürgen Brandmayer an der Reihe. Wieder waren herrliche Punkte für beide Seiten zu sehen, mit 3:1 ging der verdiente Sieg aber diesmal an Wieselburg.
Im Doppel probierten diesmal Martin Mayerhofer und Ludwig Pöll ihr Glück. Diese Aufstellung sollte sich als goldrichtig herausstellen, denn die beiden siegten mit 3:0.
Tobias Brandecker (der letztes Jahr noch 2. Klasse spielte) ging im anschließenden Einzel gegen Christoph Seiberl dann über die volle Distanz von 5 Sätzen, den er mit starkem Blockspiel gewinnen konnte und mit seinem 3:2 Sieg auf einen aussichtsreichen Gesamt-Zwischenstand von 4:1 stellte. Es war jetzt Martin Mayerhofer der gegen den seit einigen Jahren in der Oberliga Rangliste weit vorne zu findenden Brandmayer spielen durfte. Martin spielte sehr intelligent gegen den Routinier aus Wieselburg und durfte über einen 3:1 Sieg jubeln. Ludwig Pöll verwertete dann mit seinem zweiten Einzel den ersten „Matchball“ (3:1 Sieg über Eder) und besiegelte den 6:1 Sieg für die Urltaler 3er.
Mit dem getankten Selbstvertrauen reist man am kommenden Freitag in Richtung Wienerwald.