Erwartete Niederlage gegen Vorjahresmeister!
Im ersten Heimspiel der Saison hatten wir den Vorjahresmeister aus Tulln zu Gast. Eröffnet wurde die Begegnung mit den Spielen Halbmayr gegen Kufmüller und Schachinger gegen Gasnarek. Martin konnte den ersten Satz gegen Kufmüller klar für sich entscheiden, brachte in den folgenden Sätzen aber teilweise hohe Führungen nicht über die Runden und verlor doch etwas überraschend für uns mit 1:3. Andi spielte wie immer gegen den Tschechen eine tolle Partie. Auch er konnte den ersten Satz für sich entscheiden, doch leider aus unserer Sicht konnte sich der Legionär in Reihen der Tullner die nächsten drei Sätze sichern. Es folgten die Matches Stocker gegen Hammerschmid und Teufl gegen Jakab. Julian verschlief die ersten beiden Sätze gegen den jungen Tullner, doch aufgrund einiger Umstellungen in seinem Spiel schaffte er es doch noch, das Spiel mit 3:2 zu gewinnen. Rudi spielte eine ganz starke Partie gegen den Ungarn Jakab. Als Rudi beim Stand von 1:1 in Sätzen einige Satzbälle im dritten Satz nicht zu verwerten vermochte und dieser an Jakab ging, war die Gegenwehr von Rudi gebrochen und wir gingen mit einem Gesamtstand von 1:3 in die folgenden beiden Doppel.
Rudi und Martin bestätigten ihre starken Leistungen aus dem Vorjahr und gewannen gegen das Duo Jakab/Kufmüller. Da Andi und Julian am Nebentisch eine 2:0 Satzführung nicht in einen Sieg ummünzen konnten, stand es 2:4 für Tulln.
Weiter ging es mit Martin gegen Gasnarek. Martin spielte unglaublich gut und die Zuseher kamen dank zahlreicher guter Ballwechsel voll auf ihre Kosten. Er konnte die Partie mit 3:1 für sich entscheiden. Auch in der nächsten Begegnung gingen wir als Sieger vom Tisch. Der an diesem Tag stark spielende Andi gewann mit 3:1 gegen Kufmüller. Nach diesen beiden Siegen stand es Gesamt 4:4 und als dann auch noch Rudi den ersten Satz gegen Hammerschmid gewann, hatten wir bereits leise Hoffnungen auf zumindest ein Unentschieden. Doch leider ging es so nicht weiter und Rudi musste nach vier Sätzen seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Folglich spielten Julian gegen Jakab zwar gut mit, konnte jedoch keinen Satz gewinnen.
Da in Folge Rudi gegen Gasnarek verlor und auch Martin trotz abermals starker Leistung gegen Jakab den Kürzeren zog, verloren wir dieses Match gegen Tulln etwas unglücklich mit dem Gesamtergebnis von 4:8.
SG URLTAL 1 - TULLN 1 4:8
Martin Halbmayr 1:2
Julian Stocker 1:1
Rudolf Teufl 0:3
Andreas Schachinger 1:1