Archiv

Fast am Ziel!

Mit diesem letzten Heimsieg der laufenden Saison gegen Wr. Neudorf sind wir nun fast am Ziel zum Meistertitel in der 2. Landesliga. 

Wr. Neudorf trat in ihrer Standardmannschaft mit den Brüdern SZUTA Borys und Filip und dem Routinier STRAM Andrej an. Vorweg wir spielten äußerst konstant und konnten so einen souveränen 6:1 Sieg einfahren.

Martin HALBMAYR eröffnete die Meisterschaftsrunde gegen Boris SZUTA und da hatte er keine Probleme. Danach spielte Andi SCHACHINGER gegen seinen Bruder Filip SZUTA und auch dieses war,  bis auf den 3 Satz eine klare Angelegenheit für den Urltaler. Ingo kämpfte danach gegen STRAM und dieses Spiel war sehr ausgeglichen. Musste er den 1 Satz noch knapp abgeben, bezwang er ihn im 2 Satz doch klar. Der 3 Satz ging erneut an den Polen und ein hauchdünner Sieg im 4 Satz erzwang den Entscheidungssatz. In diesem kam Ingo von Anfang an super rein und ließ Stram keine Chance. Das Kämpfen hat sich somit ausgezahlt und so stand es 3:0 für uns. 

Das Doppel zwischen Ingo/Andi gegen die Brüder SZUTA war dann ebenfalls doch eine klare Angelegenheit für uns.


Die nächste Einzelrunde eröffnete Andi gegen Borys und dies war klarer als vermutet. Anschließend folgte das super Spiel zwischen Martin gegen STRAM. Dieses war ebenfalls sehr sehr ausgeglichen und Martin konnte zwischenzeitlich auch mit 2:1 in Führung gehen. STRAM wehrte sich aber und zwang Martin immer wieder zu Eigenfehlern im Angriffsspiel. So ging auch dieses Einzel in den Entscheidungssatz und in diesem hatte STRAM doch leicht die Oberhand und konnte diesen auf 8 gewinnen. Aber trotzdem eine sehr sehr starke Leistung von Martin!! Im letzten Spiel des Abends standen sich Ingo und Filip SZUTA gegenüber. Ingo spielte äußerst druckvoll und konstant und ließ seinem Gegner keine Chance.


Jetzt haben wir nur noch ein Spiel in Markgrafneusiedl und nur mit dem Antrittspunkt sind wir Meister. Wir wollen uns natürlich nochmals stark präsentieren und einen letzten Sieg einfahren.


Danke auch an das zahlreich erschienene Publikum welches uns in dieser furchtbar heißen Halle (wurde bei 28° geheizt) unterstützte!!