Archiv

Gerechtes Remis!

Dieses Heimmatch bestritten wir gegen die sympathische Mannschaft aus Guntramsdorf. Wir spielten in Normalformation, Guntramsdorf holte zu HUBER, SCHOBER und ROTTENSTEINER noch SCHIESSLER dazu.

Eröffnet haben diese Begegnung Rudi gegen Rottensteiner und Martin gegen Schiessler. Im Defensivkampf zwischen Rudi und Rottensteiner gingen die Sätze abwechselnd an die Spieler und es folgte ein Entscheidungssatz. In diesem lief Rudi immer etwas hinterher und konnte ihn bis am Schluss nicht einholen, sodass sich Rottensteiner knapp durchsetzen konnte. Martin am Nebentisch tat sich da relativ leicht und gewann überlegen gegen Schiessler. 

Danach bestritt Ingo gegen Huber und Andi gegen Schober ihre Spiele. Ingo spielte extrem stark gegen Thorsten mit und konnte nach 2:0 Satzrückstand ausgleichen und somit in den Entscheidungssatz gelangen. Ingo spielte richtig gut offensiv mit und zwang Thorsten auch zu leichten Fehlern. Dennoch konnte sich unser Freund Thorsten durchsetzen.  Daneben spielte Andi gegen Schober. Andi spielte extrem schnelles Topspinspiel und Schober konnte den Druck nicht standhalten und so ging Andi klar mit 3.0 als Sieger vom Tisch.

In den nachfolgenden Doppel zwischen Martin/Rudi gegen Schober/Huber und Andi/Ingo gegen Schiessler/Rottensteiner holten wir durch zwei starke Doppelspiele einen Vorsprung von 4:2.

Die zweite Runde begann mit den Spielen Rudi gegen Schiessler und Martin gegen Rottensteiner. Rudi konnte dieses sichere Spiel von Schiessler doch klar mit 3:0 holen. Martin tat sich gegen Rottensteiner äußerst hart und konnte mit den Flatterbällen seines Gegners nicht richtig dagegenhalten. Eine doch unerwartete Niederlage von Martin war die Folge. 

Folglich spielte Ingo gegen Schober und Andi gegen Huber. Ingo kam nach gewonnenen ersten Satz nicht mehr so richtig in Schuss und musste Satz 2 und 3 abgeben. Dann kam er wieder in sein Spiel rein und setzte Vor,- und Rückhandtopsin gnadenlos ein. So gewann er Satz 4 und auch den Entscheidungssatz.  Das Spiel Andi gegen Huber ging im 1 Satz ins Nachspiel wo es bei 15:13 für Huber endete. Ein außergewöhnliches schnelles Match mit extrem vielen Annahmefehlern von Andi  ging dann doch klar an Huber. Somit stand es 6:4 für uns.

Nachdem die 3 Runde Andi gegen Schiessler im Entscheidungssatz gewinnen konnte stand es bereits zwischenzeitlich 7:4 und ein Sieg war zum Greifen nahe. Doch relativ klare Niederlagen von Rudi gegen Schober, Martin gegen Huber und Ingo gegen Rottensteiner brachte dann doch das 7:7 und wenn man es genau betrachtet das gerechte Remis!


Ergebnis:


SG Raiffeisen Urltal  1    -      TTC Janska Guntramsdorf  2      7:7