Gerechtes Unentschieden
Im zweiten Spiel der Saison hatten wir Pottenbrunn zu Gast. Die Gegner spielten mit folgenden vier Spielern: Lukas Wenda, Richard Landbauer, Florina Purcica und David Zagorov.
Martin eröffnete die Begegnung mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Zagorov, Julian hatte am Nebentisch gegen Wenda keine Chance. Nachdem Rudi gegen Purcica in vier Sätzen siegreich blieb und Andi knapp im fünften Satz gegen Landbauer gewann, gingen wir mit einem 3:1-Vorsprung in die Doppel. Julian und Andi verloren ihr Doppel klar, Martin und Rudi konnten ebenso klar ihr Doppel gewinnen.
Es ging also mit einem Gesamtstand von 4:2 in die weiteren Einzel. Da Martin gegen Wenda verlor und Julian nach schwacher Leistung gegen Zagorov ebenfalls unterlag, mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Im neunten Match des Tages verlor Andi leider hauchdünn im Nachspiel des letzen Satzes gegen Purcica, Rudi konnte jedoch mit einem Sieg gegen Landbauer den Ausgleich wiederherstellen. Im Spiel der beiden an Position eins gesetzten Spieler gewann Andi nach toller Leistung gegen Wenda. Danach musste sich Martin nach verbissenem Kampf und einigen abgewehrten, wie auch vergebenen Matchbällen, 14:16 im Entscheidungssatz Landbauer geschlagen geben. In den letzen beiden Matches des Tages konnte Julian gegen Purcica zwar nach zwei verloren ersten Sätzen den dritten gewinnen, jedoch brachte er im vierten einen Vorsprung nicht über die Runden und blieb an diesem Tag leider sieglos. Rudi kaufte am Nebentisch dem jungen Zagorov die Schneid mit seinen starken Unterschnittbällen ab und gewann klar mit 3:0.
Somit endete die Begegnung gegen Pottenbrunn 1 trotz einiger Siegmöglichkeiten der Heimmannschaft mit einem 7:7-Unentschieden.
SG Urltal 1 - Pottenbrunn 1 7:7
Rudolf
Teufl 3:0
Andreas
Schachinger 2:1
Martin
Halbmayr 1:2
Julian
Stocker 0:3
Doppel 1:1