Archiv

Gut gespielt aber die Luft ist draußen!

Dieses Auswärtsmatch gegen den Tabellenführer aus Tulln (spielt aber nur 1 Tullner) war sehr schwer für uns aber wir kämpften gut mit.  Belohnt wurde unser Bemühen nicht, da wir 4 Spiele, welche in den Entscheidungssatz gingen, verloren.

Eröffnet hat die Begegnung unser Captain Andi Schachinger gegen den Tschechen Gasnarek. Andi konnte sogar eine 2:1 Satzführung herausspielen, aber leider ging das Match in den fünften Satz. In diesem musste er sich trotz beeindruckender Ballwechsel knapp auf 9 geschlagen geben. Am Nebentisch fightete Rudi gegen Kufmüller. Rudi ließ mit seinem derzeitigen starken Verteidigungsspiel seinem Gegner nie aufkommen und schlug diesen klar mit 3:0. Die zweiten Einzelspiele der 1 Runde bestritten Martin Halbmayr gegen den Ungarn Jakab und  Julian Stocker gegen Hammerschmid. Martin tat sich, so wie  die anderen Spieler der Landesliga, mit dem verdeckten Service sehr schwer und geriet gleich in einen 0:2 Rückstand. Martin kam aber im Laufe des Spieles immer besser rein und konnte sogar einen Satzausgleich erwirken. Im Entscheidungssatz musste er sich dann hauchdünn geschlagen geben. Julian spielte nebenan gegen Hammerschmid und musste sich unerwartet, ebenfalls im Entscheidungssatz, knapp geschlagen geben.

Somit lagen wir mit 1:3 hinten.

Die Doppelpaarung  Halbmayr/Teufl konnte sich aber darauffolgend ganz klar gegen Jakab/Kufmüller durchsetzen. Aber leider ebenso klar verlor die Paarung Stocker/Schachinger gegen Gasnarek/Hammerschmid.

Zwischenstand 2:4.

Die zweite Einzelrunde begann wieder Andi Schachinger  und diesesmal musste er gegen Kufmüller spielen. Nach verlorenem 1. Satz kam er besser ins Spiel und gewann dann klar mit 3:1. Rudolf Teufl kämpfte danach gegen Gasnarek und trotz fabelhafter Bälle ging er mit 3:1 unter. Folglich standen sich Julian und Jakab gegenüber. Julian tat sich bei der Serviceannahme am leichtesten und zwang Jakab in den Entscheidungssatz. In diesem wurde die Serviceannahme schwieriger und so konnte er sich nie richtig absetzen und diese Partie ging erneut knapp an die Gegner. Danach folgte das Einzel Martin gegen Hammerschmid und Martin kam überhaupt nicht in Fahrt. Er lag immer zurück und konnte sich aber in den Entscheidungssatz retten. In diesem war er doch etwas zu passiv was sein Gegner ausnützte und erneut knapp den Sieg für die Tullner holte.

Somit lagen wir mit 3:7 hinten und Rudi musste noch in seinem 3 Single gegen Jakab ran. Immer wieder verdeckte Service ließen Rudi verzweifeln und auch Gespräche mit dem Schiedsrichter brachten da nichts. Rudi tat sein Bestes und spielte gut mit, musste aber alle Sätze an den Gegner abgeben, was den Endstand von 8:3 für Tulln bedeutete.

Anschließend wurden wir noch sehr freundlich verpflegt und wir gratulierten den Tullner zum vorzeitigen Meisertitel in der Landesliga.