Archiv

Gute Leistung war dennoch am Ende zu wenig!

Das erste Heimmatch dieses Jahres  führte uns nach Gumpoldskirchen. Wir spielen heuer in der selben Besetzung wie voriges Jahr und dies tat auch Gumpoldskirchen.

Als erste Singles traten sich Rudi Teufl gegen Bulant und Julian Stocker gegen Rauchegger gegennüber.


Rudi hatte gegen seinen jungen Gegner zwar einiges zu tun, setzte sich aber dennoch klar durch. Julian, welcher den Sommer mit Tischtennis nix zu tun hatte tat sich gegen den Verteidiger sehr schwer und ging klar unter. Danach kämpfte Martin Halbmayr gegen Sedlacek und Andi Schachinger gegen Gößler. Martin erwischte einen super Start und ließ seinem Kontrahenten keine Chance. Andi musste da sehr viel mehr tun und nach einigen Ausrastern seines Gegners, welche mit Gelb und Gelb-Rot bestraft wurden, setzte er sich knapp im Entscheidungssatz durch.

Danach standen sich die Doppelpaarungen Halbmayr/Teufl  -  Rauchegger/Gößler und Stocker/Schachinger - Sedlacek/Bulant gegenüber. Nachdem Stocker/Schachinger ihren Gegnern keine Chance ließen und klar mit 3:0 gewannen, musste Halbmayr/Teufl da schon sehr viel mehr tun und hatten starke Gegenwehr. Doch mit einer super Doppelleistung rangen Halbmayr/Teufl ihre Gegner im Entscheidungssatz knapp nieder.

Somit führten wir ganz unverhofft mit 5:1.


In der zweiten Einzelrunde drehten sich die Spiele und Rudi kam gegen Rauchegger und Julian gegen Bulant dran. Im Spiel der Verteidiger setzte sich in einem sehenswerten Spiel gaaaanz knapp Rauchegger im Nachspiel des Entscheidungssatzes durch.  Bei Julian fehlte doch etwas die Spielpraxis und außer einem Satz konnte er gegen Bulant nichts ausrichten. Folglich spielte Martin gegen Gößler und Andi gegen Sedlacek. Martin kam gegen das offensive Spiel von Gößler nicht in Fahrt und verlor klar. Andi spielte gegen Sedlacek und dieses unspektuläre Single ging klar an Sedlacek.

Nach der zweiten Einzelrunde stand es nun 5:5.


Die dritte Einzelrunde eröffnete Andi gegen Rauchegger. Andi spielte stark mit und konnte seinen Gegner auch fordern. Schlußendlich war es aber ein Tick zu wenig und wir lagen 5:6 hinten. Zur gleichen Zeit standen sich  Rudi und Gößler gegenüber und da hatte unser Verteidiger eher keine Chance.  Danach begannen die letzten Spiele zwischen Julian gegen Sedlacek und Martin gegen Bulant. Julian ging gegen Sedlacek unter und so zählte die Partie zwischen Martin und Bulant, in welcher Martin die Oberhand behielt, nicht mehr. Wir mussten uns nach einer 5:1 Führung leider noch mit 8:5 geschlagen geben.


Danke an dieser Stelle noch an unseren Fan Mitti welcher uns an diesem Abend unterstützte.