Hervorragende Mannschaftsleistung erbrachte souveränen Sieg !
Dieses Auswärtsmatch führte uns nach Wr. Neudorf. Dort spielten wir gegen die 2 Mannschaft mit Bolbolian Armond, Weis Michael, Sellmeister Stefan und Sellmeister Lorenz.
Vorweg erwähnt, wir alle hatten wirklich einen super Tag und das sollte sich bezahlt machen.
Eröffnet hat diese Begegnung Ingo Hölzl gegen Weis Michael. Ingo konnte endlich zeigen dass er in der Liga mithalten kann und spielte ein offensives druckvolles Spiel gegen Weis. Dieser jedoch ist das druckvolle Spiel gewohnt und so gingen die Sätze abwechselnd an die Spieler. Im Entscheidungssatz stellte sie Weis etwas auf das starke Topspinspiel von Ingo ein und ein super Single ging leider an den Wr. Neudorfer.
Am Nebentisch fand die Partie Martin gegen Sellmeister Stefan statt. Martin spielte äußerst druckvoll und zwang damit seinen Gegner immer wieder zu Fehlern. Stefan hielt aber gut dagegen und so ging das Spiel in den Entscheidungssatz. Da lag Martin bereits mit 1:6 zurück und wir glaubten nicht mehr an einen Sieg. Doch durch konzentriertes überlegtes Spiel gegen das Material von Sellmeister kam Martin wieder zurück in Spiel und glich auf 6 beide aus. Dann war es schrecklich für Sellmeister, denn er machte keinen Punkt mehr. So ging das Spiel knapp aber man kann sagen verdient an Martin.
Danach kam Rudi Teufl gegen den Erstatzmann Sellmeister Lorenz dran. Dieser steht laut ihm selbst nicht im Trainung und dann schaut man natürlich schlecht gegen unseren Verteidigungskünstler aus. So ging diese Partie ganz klar auf unsere Seite.
Folglich kämpfte Andi Schachinger gegen die Nr. 1 der Gäste Bolbolian Armond. Andi hat noch nie gegen ihn gewonnen aber diesesmal war der Spieldruck so enorm dass auch Bolbolian nicht mithalten konnte und Andi zu einem 3:1 gratulieren musste.
Die Doppelpaarung Halbmayr/Teufl spielte anschließend gegen Bolbolian/Weis. Sie erspielten sich locker eine 2:0 Satzführung aber danach kamen die Gegner besser ins Spiel. Sie gewannen die nächsten beiden Sätze knapp auf 9 und im Entscheidungssatz setzten sie sich leider etwas ab und konnten diesen knapp für sich verbuchen.
Am Nebentisch standen sich Hölzl/Schachinger und die Brüder Sellmeister gegenüber. In einem recht unspektakulärem Spiel setzten wir uns doch klar mit 3:0 ab.
Die zweite Einelrunde eröffnete Martin gegen Weis. In einem starken Match wollte keiner Siegen und so ging es wieder mal in den Entscheidungssatz. Das Spiel war bis zum Schluss offen und Martin behielt ganz knapp die Oberhand.
Am Nebentisch fightete Ingo gegen Sellmeister Stefan. Ingo spielte eine fantastische Partie und war auf der Vor-, und Rückhand so offensiv dass es der Gegner wirklich schwer hatte überhaupt mitzuhalten. Dies spiegelte sich in einem klaren 3:0 Sieg wieder. Bravo Ingo für diese tolle sehenswerte Partie.
Rudi fightete danach gegen Bolbolian. Nach verlorenen 1. Satz stellte er sich doch etwas auf das Spiel von Bolbolian ein und konnte gleich Satz 2 holen. Ein knapper verlorener 3 Satz zerrte doch etwas an den Nerven von Rudi und so verlor er auch leider gleich den 4. Satz.
Andi spielte danach gegen den Ersatzmann Sellmeister Lorenz und das war eine klare Sache für den Urltaler.
Da es nun 7:3 für uns stand und die Partie auf mindestens auf 8 geht, musste nun Martin gegen Bolbolian ran. So wie auch Rudi zuvor ging gleich mal Satz 1 an seinen Gegner. Danach holte Martin Satz 2. Eine knappe Niederlage im Satz 3 folgte leider eine klare Niederlage im Satz 4 was den Zwischenstand von 7:4 bedeutete.
Nun musste noch Andi gegen Weis spielen. Beide hatten noch nie gegeneinander gespielt. Andi kam super in das Spiel rein und gewann auf 8 den ersten Satz, auf 9 den zweiten Satz und im dritten Satz konnte er sich äußerst knapp durchsetzen, was das Spielergebnis von 8:4 für die SG Raiffeisen Urltal bedeutete.
Ergebnis:
TTV Wr. Neudorf 2 - SG Raiffeisen Urltal 1 4:8