Kaltstart im neuen Jahr!
SG Urltal 2 – Waidhofen/Thaya 1 2:6; Steinbacher Mario 1:2, Teufel Stefan 1:1, Strel Johann 0:2; Neuwirth Mathias 3:0, Mödlagl Raphael 2:0, Kornell Gerold 0:2, Doppel
Kein Erfolgserlebnis brachte der Start zum Abschluss der Hinrunde im neuen Jahr für die SG Urltal 2. Unerreicht blieb vor allem die Nummer 1 der Gäste Neuwirth Mathias. Seinem sicheren und durchschlagskräftigen Offensivspiel konnte niemand etwas entgegensetzen und auch im Doppel war er der Garant für einen klaren Punktgewinn. Beeindruckend auch die Vorstellung des Waidhofner Youngsters Mödlagl Raphael. Mit der Übersicht eines Straußes, der Agilität einer Gebirgs-Beißschrecke und der Ausdauer eines Pferdes hielt er trotz technischer Mängel wie einst Thomas Muster den Ball unermüdlich im Spielfeld. Sowohl Mario Steinbacher als auch Johann Strel gelangten gegen ihn an ihre körperlichen und mentalen Grenzen und mussten empfindliche Einzelniederlagen einstecken. Die einzigen Erfolgserlebnisse feierte man gegen den unrhythmischen Noppenspieler Kornell Gerold. Zu wenig für einen mannschaftlichen Erfolg.
Fazit: Mit dieser Niederlage setzt man sich nun verdient im hinteren Drittel der Tabelle fest. „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“, hatte Aristoteles schon erkannt und dieses Ganze hält sich mannschaftlich im Vergleich zur Vorsaison noch etwas versteckt, eventuell ein Umstand der unsere aktuelle Ergebnisserie widerspiegelt.