Archiv

Knappe Heimniederlage

In der 6.Runde der 2.Landesliga A hatte die SG Urltal 2 die Mannschaft SG St. Veit/Hainfeld 2 mit den beiden Damenbundesligaspielerinnen Sandra und Lisa Fuchs sowie den Routinier Walter Windischberger zu Gast.

Ingo hat nach zuletzt schwächeren Leistungen wieder zu alter Stärke gefunden und konnte alle drei Einzel für sich entscheiden. Gegen Windischberger und Lisa Fuchs hatte er gar keine Problem und gewann jeweils klar 3:0. Einzig Sandra Fuchs verlangte ihm an diesem Nachmittag alles ab, doch am Ende hatte der Urltaler mit 3:1 das bessere Ende für sich.
David musste zum Auftakt gegen den Materialspieler Windischberger antreten. Man merkte, dass diese schwierige Partie für David einfach zu früh kam, denn er machte noch sehr viele Eigenfehler und musste sich knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Gegen Sandra Fuchs wurde es bereits besser, doch auch diese Partie ging verloren. In seinem dritten Einzel gegen Lisa Fuchs ließ er aber nichts mehr anbrennen und gewann 3:1.
Martin kann zur Zeit seine Leistungen aus dem Vorjahr leider nicht konstant abrufen. Durch das fehlende Training merkt man ihm eine Unsicherheit an und er verlor alle drei Einzel mit 1:3.
Das Doppel spielten wie immer David und Ingo gegen die Fuchs Schwestern Sandra und Lisa. Nach einem schnellen 0:2 Rückstand konnten sich die Urltaler noch in einen entscheidenden fünften Satz retten. Dort hatte man dann allerdings wieder knapp das Nachsehen, was den bitteren Endstand von 4:6 zur Folge hatte.


6.Runde [Herbst]

SG Urltal 2 - SG St. Veit/Hainfeld 2  4:6

Ingo Hölzl 3:0, David Hackensöllner 1:2, Martin Mayerhofer 0:3;
Sandra Fuchs 2:1, Lisa Fuchs 1:2, Walter Windischberger 2:1, Doppel;