Knappe Niederlage!!
Das in Baden stattfindende Spiel gegen Baden 3 schien vom Anfang an unlösbare Aufgabe. Bei Baden spielten nämlich die beiden Ungarn Szosznyak und Posfai. Dazu die jungen Maas und Klinger.
Durch starke Auftaktsiege von Schachinger gegen Posfai und Stocker gegen Maad und Niederlagen von Halbmayr gegen Klinger und Teufel gegen Szosznyak stand es 2:2. Nach spitzen Doppel von Halbmayr/Teufel gg Posfai/Maad und knapper Niederlage von Stocker/Schachinger gg Szosznyak/Klinger stand es 3:3.
Die nächste Einzelfunde eröffnete Halbmayr gg Szosznyak und da machte der ehemalige Staatsligaspieler kurzen Prozess. Am Nebentisch erspielte such Teufel gg Klinger einen sicheren Sieg. Folglich verlor Schachinger unerwartet und klar gg Maad. Mit einer hauchdünnen Niederlage von Stocker gg Posfai waren wir plötzlich 4:6 hinten. Das nächste Spiel gewann Halbmayr ganz knapp im 5 Satz gg Maad. Eine klare Niederlage von Stocker gg Szosznyak brachte uns neuerlich in den Rückstand. Beim Zwischenstand von 5:7 erkämpfte sich Schachinger einen knappen Sieg gg Klinger. So lag es an Teufl ob es ein überraschendes Unentschieden oder unerwartetes Remis werden würde. Das Spiel gg Posfai entwickelte sich zu einem Krimi und dieser ging in den Entscheidungssatz. Nach 2:0 Führung drehte Posfai den Satz mit extremen Glücksbällen auf 6:2. Teufel kämpfte verbissen, konnte noch bei 8:10 einen Punkt landen. Dann war aber Schluss, den Posfai zog einen Ball auf die Kante unhaltbar ab.
Somit sind wir ganz knapp an einem Unentschieden und einer Überraschung vorbeigerutscht.
SGBB Baden 3 - SG Urltal 1 8:6
Szosznyak Attilla 3:0 Schachinger Andreas 2:1
Posfai Gabor 2:1 Stocker Julian 1:2
Maad Johannes 1:2 Halbmayr Martin 1:2
Andreas Klinger 1:2 Rudolf Teufl 1:2
Doppel 1:1 Doppel 1:1