Archiv

Knappen Sieg eingefahren!

Dieses Auswärtsmatch gegen die ersatzgeschwächten Stockerauer konnten wir geradeso mal noch auf die Siegerstraße bringen. Der Hallenboden in der Fraczyk Arena ist für uns ungewohnt und wir taten uns sehr sehr schwer. Andi Schachinger war krank und gegen die zwei starken Spieler war in diesem Zustand nichts drinnen. Ingo Hölzl konnte in seinem ersten Spiel gegen Christian Scheiber auch nicht richtig loslegen und musste über die volle Distanz gehen. Im Entscheidungssatz konnte er sich dann gottseidank knapp durchsetzen. Im zweiten Spiel gegen den jungen Wojciech Bogacz musste er auch die Überlegenheit seines Gegners zur Kenntnis nehmen. Im zweiten Satz erspielte er sich eine hohe Führung, musste diese aber leider wieder abgeben und verlor mit 3:0. Martin Halbmayr spielte sehr stark an diesem Tag, hatte aber trotzdem im ersten Spiel des Tages gegen Bogacz keine Chance. Im zweiten und sehr wichtigen Spiel des Tages gegen Scheiber, welcher beim österreichischen Bundesheer als Spitzensportler tätig ist, war Konzentration und Zielstrebigkeit gefragt und diese konnte Martin völlig abrufen. Er spielte fokussiert und konnte das unorthodoxe Spiel seines Gegners zu Nichte machen. So gewann er mit 3:1.

Mit dem knappen Doppelsieg von Ingo/Martin gegen Bogacz/Scheiber und den drei W.O Partien gewannen wir mit 6:4.