Knapper Auswärtssieg!
Obwohl Neulengbach in diesem Match krankheitsbedingt auf Thorsten Kollnberger verzichten musste, konnte die SG Urltal 2 nur ganz knapp einen Punkteverlust abwenden.
Den Auftakt zur 5.Runde des Frühjahrsdurchgangs machte David Hackensöllner gegen Erich Raisinger. Im ersten Satz hielt David noch sehr gut mit und musste sich nur knapp 12:14 geschlagen geben. Danach riss der Faden aber komplett, sodass die Sätze zwei und drei klar an den Neulengbacher gingen. Das zweite Spiel des Nachmittags von Martin Mayerhofer gegen Reinhard Raunig war von Anfang an sehr ausgeglichen. Nach ständigem hin und her musste sich Martin aber knapp mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben.
Im Doppel ließ das Stammdoppel Ingo Hölzl/David Hackensöllner nichts anbrennen und gewannen mit 3:0.
Nach dem Doppel musste Ingo gegen Raunig in sein erstes Einzel. Ingo konnte sich das ganze Match nie richtig auf das Spiel seines Gegners einstellen und musste sich ebenso wie Martin knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Im anschließenden Spiel konnte sich Martin für die knappe Niederlage revanchieren und setzte sich gegen Raisinger ebenso knapp mit 3:2 durch. David spielte in seiner zweiten Einzelpartie weiterhin sehr unsicher, wodurch er erneut eine 0:3 Niederlage einstecken musste. Den Abschluss machten Ingo und Raisinger. In diesem Match hatte Ingo gar keine Problem und fertigte den Neulengbacher 3:0 ab. Mit diesem Sieg und den drei w.o. Partien war der 6:4 Erfolg fixiert.
Ergebnis:
Neulengbach 1 - SG Urltal 2 4:6
Raisinger 1:2 Ingo Hölzl 2:1
Raunig 3:0 Martin Mayerhofer 2:1
w.o. 0:3 David Hackensöllner 1:2
Doppel 0:1 Doppel 1:0