Archiv

Leider knappe Niederlage eingesteckt!

SG RAIFFEISEN URLTAL 1 - BRUCK/LEITHA 2

Bei diesem für uns wichtigen Heimmatch hatten wir die 2er Truppe aus Bruck/Leitha bei uns.  Für uns und auch für Bruck war dieses Spiel im eventuellem Abstiegskampf im Vorfeld sehr wichtig. 

Martin und Andi waren,  aus unterschiedlichen Gründen aber, etwas angeschlagen und so war uns klar dass es eine sehr sehr schwierige Partie gegen die kompakten Brucker werden würde.

Eröffnet hat diese Begegnung Martin gegen Sykora und Rudi gegen Petrek. Martin kam überhaupt nicht ins Spiel und musste eine klare Niederlage einstecken. Im zweiten Spiel Rudi gegen Petrek ging es sehr eng her und keiner konnte sich richtig absetzen. So ging dieses Spiel in den Entscheidungssatz und da hatte Rudi ganz knapp die Nase vorne.  Danach kamen Ingo gegen Zink und Andi gegen Österreicher dran. Ingo kam mit dem druckvollen Spiel von Zink nicht zurecht und konnte nur einen Satz gewinnen. Andi hingegen ließ seiner Gegnerin keine Chance. Somit stand es 2:2.

In den nachfolgenden Doppel konnte je eine Mannschaft punkten. Ingo/Andi spielten zwar gegen Petrek/Sykora gut mit aber konnten schlussendlich nicht überzeugen.  Martin/Rudi setzten sich am Nebentisch gegen Zink/Österreicher im Gegenzug doch mit 3:1 klar durch. Zwischenstand 3:3.

In der zweiten Runde folgten die Querspiele und da kämpfte Martin gegen Petrek und Rudi gegen Sykora. Martin kam etwas besser als zuvor ins Spiel und erkämpfte sich in den Entscheidungssatz. Aber leider ging dieser wieder ganz knapp auf Seiten der Gegner.  Rudi zeigte gegen Sykora tadelloses Verteidigungsspiel und zeigte starke Nerven.  Eine sehr knappe Partie ging im Entscheidungssatz an die Urltaler Seite.  Anschließend folgten die Spiele Ingo gegen Österreicher und Andi gegen Zink. Ingo konnte sich relativ klar gegen seine Gegnerin behaupten und gewann mit 3:1. Andi spielte gegen Zink gut mit,  musste aber doch Zink zum 3:0 gratulieren. Somit stand es  5:5 und die dritte Runde würde alles entscheiden.


Nach kurzer Pause traten sich dann Ingo und Petrek gegenüber. Eine wirklich schöne Angriffspartie ging in den Entscheidungssatz und da setzte sich leider der Brucker ganz ganz knapp durch.

Am Nebentisch kämpfte Martin gegen Zink und leider muss man sagen war Martin an diesem Tag nicht so spritzig und spielfreudig wie sonst. Bei ihm ging nichts von alleine und er musste alles geben um Zink zu fordern.  Er spielte auch wirklich tadellos mit, kam aber im Endeffekt mit dem schnellen Spiel seines Gegners nicht zurecht und verlor mit 3:1. 

Dann spielte Rudi gegen Fr. Österreicher und da bemerkte man schon, dass seiner Gegnerin die Spielart von Rudi entgegen kam. Sie machte sehr wenig Eigenfehler und  konnte klar mit 3:0 gewinnen.

Schade aber, da am Nebentisch Andi gegen Sykora spielte und ganz klar in Führung lag.


Mit dieser Niederlage gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn Bruck/Leitha 2 liegen wir wieder 1 Punkt zurück und finden uns derzeit vor Wolfpassing und Guntramsdorf auf dem 8. Tabellenplatz wieder.


Danach gab es wieder was zur Stärkung und wir konnten uns mit den sympathischen Bruckern austauschen.


Danke wieder an unser Publikum, vor allen an unsere Jungs  MANI, PETER und TOBI für die Hallenreinigung und tolle Unterstützung während der Spiele. 


Ergebnis:


SG RAIFFEISEN URLTAL  1      -     BRUCK/LEITHA 2         5:8