Nächste Niederlage
Die SG Urltal 2 kommt in dieser Saison der 2.Landesliga noch nicht richtig in Fahrt. Nach der Auswärtsniederlage gegen Großdietmanns musste man im ersten Heimspiel eine bittere 1:6 Niederlage gegen Hadersdorf hinnehmen.
David musste gegen Otto Schmidt und Erwin Birringer antreten. Gegen beide Spieler konnte er den ersten Satz gewinnen doch danach riss jeweils der Faden. Die Folge waren zwei 1:3 Niederlagen. Birringer machte mit seinem schnellen Gegentopspins am Tisch auch Martin das Leben sehr schwer und somit ging auch dieses Einzel mit 3:1 an die Hadersdorfer. Gegen den vermeintlich ungefährlichsten Gegner an diesem Tag, Walter Wagner, fand Martin auch nie in sein gewohntes Angriffsspiel. Daraus resultierte die nächste 1:3 Niederlage an diesem Nachmittag. Für Ingo sah es in dieser Runde zu Beginn noch viel besser aus als bei seinen Mannschaftskollegen. Gegen Wagner hatte er überhaupt keine Probleme und gewann klar mit 3:0. Doch danach lief auch bei ihm gar nichts mehr und er musste sich Schmidt ebenso wie David mit 1:3 geschlagen geben.
Auch das Doppel war spiegelte die Tagesform der Urltaler perfekt wieder. Das normalerweise sehr gut harmonierende Duo Ingo und David hatten gegen Schmidt und Birringer nur wenig zu melden und gingen mit einer 1:3 Niederlage von der Platte.
Somit stand das an diesem Tag auch verdiente und enttäuschende 1:6 Endergebnis fest.
2.Runde [Herbst]
SG Urltal 2 - Hadersdorf 1 1:6
Ingo Hölzl 1:1, Martin Mayerhofer 0:2, David Hackensöllner 0:2;
Otto Schmidt 2:0, Walter Wagner 1:1, Erwin Birringer 2:0, Doppel;