Archiv

Niederlage und Unentschieden

In der 3. und 4. Runde des Frühjahrsdurchgangs musste sich die SG Urltal 2 mit einer Niederlage und einem Unentschieden begnügen.

Das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Großdietmanns verlief nicht nach Wunsch und man musste sich knapp mit 4:6 geschlagen geben. Ingo hatte dieses mal im Gegensatz zum Herbst gegen Schwingenschlögl und Schulner keine Problem und konnte mit 3:0 bzw. 3:1 gewinnen. Gegen Haberleitner hatte er keine Chance und verlor 0:3. David konnte gegen Schwingenschlögl klar 3:0 gewinnen, musste sich gegen Schulner aber hauchdünn mit 2:3 geschlagen geben. Gegen Haberleitner war er genauso wie Ingo chancenlos. Martin erwischte nicht seinen besten Tag und musst sich in allen drei Matches 1:3 geschlagen geben. Das Doppel konnten Ingo und David knapp 3:2 gewinnen, womit wir auch erstmals in dieser Saison die Führung in der Doppelrangliste übernehmen konnten.

Ergebnis:

SG Urltal 2                -        Großdietmanns 1        4:6

Hölzl    2:1                         Schulner    1:2

Hackensöllner 1:2           Schwingenschlögl 1:2

Mayerhofer    0:3             Haberleitner    3:0

Doppel    1:0                     Doppel    0:1


Am Tag darauf stand das Auswärtsspiel in Guntramsdorf auf dem Programm. Gegen den Tabellendritten konnte man überraschend ein Unentschieden holen. Alle drei Urltaler konnten gegen Schissler, der Nummer zwei der Guntramsdorfer, nach durchaus knappen Partien gewinnen. Gegen den ehemaligen Bundesligaspieler Schober hatten sowohl Ingo als auch David und Martin nichts zu melden und somit gingen alle drei Einzel 0:3 verloren. Gegen den Ersatzspieler Strelec konnten Ingo und Martin ganz knapp jeweils 3:2 gewinnen. David kam mit der Spielweise seines Gegners gar nicht zurecht und verlor 0:3. Das Doppel verloren Ingo und David auch durch viele unnötige Eigenfehler denkbar knapp in fünf Sätzen.


Ergebnis:

Guntramsdorf 3        -        SG Urltal 2                    5:5

Schober    3:0                        Hölzl    2:1

Strelec    1:2                           Mayerhofer    2:1

Schissler    0:3                       Hackensöllner 1:2

Doppel    1:0                          Doppel    0:1