Archiv

Remis gegen ein starkes Duo

In Pottenbrunn begann das Match der SG Urltal 3 mit einer w.o. Partie für Martin Mayerhofer, weil das Heimteam zu zweit antrat. Danach durfte Tobias Brandecker, der die Mannschaft heuer als 4. Spieler verstärkt, sein Oberligadebüt feiern. Er konnte gegen Stefan Winkler einen Satzgewinn erzielen, der Pottenbrunner war aber zu stark (1:3). Manuel Forstner war laut Papierform gegen Horst Göls zwar der Underdog, aber er spielte seine bis dahin beste Partie und ging nervenstark nach fünf Sätzen als Sieger vom Tisch.
Das Doppel Martin Mayerhofer und Manuel Forstner spielte über weite Strecken sehr stark und war knapp dran die Partie für Urltal zu entscheiden, es sollte aber an diesem Abend nicht klappen und sie verloren mit 1:3.
Martin Mayerhofer spielte gegen Stefan Winkler anschließend gutes Tischtennis und schönte Punkte, er musste Winkler aber nach vier Sätzen zum 1:3 gratulieren. Tobias Brandecker kam das sichere Spiel von Horst Göls nicht unbedingt entgegen und er verließ den Tisch ohne Satzgewinn. Manuel Forstner erzwang gegen Stefan Winkler einen Entscheidungssatz, in dem es nicht knapper hergehen hätte können. Beim Stand von 9:9 punktete der an diesem Tag unglaublich stark aufspielende Winkler aber zweimal und sicherte den Pottenbrunnern das Unentschieden.
Einmal mehr war es Martin Mayerhofer der die Kohlen aus dem Feuer holen musste, um keinen Gesamtverlust hinnehmen zu müssen. Auch hier wurde ein fünfter Satz ausgespielt, diesmal aber mit dem besseren Ende für Urltal. Mayerhofer gewann mit 3:2 und konnte ein großartiges Unentschieden sichern.