Archiv

Schönes Tischtennis mit tollem Erfolg

In der dritten Runde der 2. Tischtennis Landesliga durfte SG Raiffeisen Urltal 2 die Reise nach Horn antreten.

Da die Urltaler diesmal in voller Anzahl mit Stefan Teufel, Johann Strel und Mario Steinbacher einlaufen konnten standen die Chancen auch nicht so schlecht. Und so sollte es dann auch beginnen. Strel konnte in seinem ersten Match gegen Pokorny durchwegs gutes Tischtennis zeigen und seine Erfahrung gegen ihn ausspielen. Wobei seitens der Horner auch kein unerfahrener Spieler an der Platte stand. Doch schlussendlich konnte der Urltaler das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Das zweite Spiel des Samstagnachmittags bestritt Stefan Teufel gegen Pleßl. Beide nominal die stärksten Spieler an diesem Tag, doch Teufel ließ von Anfang an keine Zweifel aufkommen und konnte mit seinem druckvollen und schnellen Spiel den Horner immer unter Kontrolle halten und so auch glatt mit 3:0 den Sieg einfahren.

Beim dritten Spiel des Tages trafen Mario Steinbacher und Schmidt aufeinander. Der Urltaler musste erst langsam in Spiel finden und kämpfte so gegen seinen Gegner und etwas gegen sich selbst. Aber mit der Dauer des Matches das im Endeffekt über die volle Distanz von fünf Sätzen ging, konnte sich Steinbacher dann doch durchsetzen.
Das Doppel von Strel / Steinbacher und Pokorny / Schmidt war ein Hin und Her und Auf und Ab, und auch hier ging es über die Distanz von fünf Sätzen. Und auch hier konnten die Urltaler mit einem Erfolg von der Platte gehen.

Um diesen Bericht nicht allzu lang werden zu lassen gingen die folgenden Einzel von Strel gegen Pleßl mit 3:1, mit durchwegs sehenswerten Tischtennis, Steinbacher gegen Pokorny mit wiederholtem Kampf mit sich selbst aber abermals 3:2 und Teufel gegen Schmidt, relativ klar mit 3:0, über die Bühne.

Wer nun mitgezählt hat, sollte nun zu einem 7:0 Erfolg für SG Raiffeisen Urltal 2 gekommen sein.
Abschließend gönnten sie die Urltaler noch eine Pizza in Horn und traten dann die weite Heimreise an.