Archiv

Schweres Spiel in der Ferne!

Dieses  schwere Auswärtsmatch bestritten wir in Bruck/Leitha. Da Bruck  ohne Brucker spielt und sich derzeit die Mannschaft auf Platz 2 in der Rangliste befindet, war uns klar, das es megaschwer sein wird mit mehr als den Antretungspunkt nach Hause zu fahren. Uns so sollte es kommen. Es ist natürlich auch schon die Luft draußen und wir sind nicht mehr so fukusiert wie in den vorangegangenen 7 Runden.

Nach einer extrem langen Anfahrt bedingt durch den Osterreiseverkehr, trafen wir mit Verspätung ein. Nach zügigem Einspiel starteten wir die Begegung mit den Partien Rudi gegen Rajtik und Martin gegen Österreicher. Rudi spielte wirklich exzellentes Tischtennis und zwang Rajtik immer wieder zu Fehlern. Da sein Gegner aber auch ne Noppe spielt machte er nicht so viele Eigenfehler wie von Rudi gewollt. So wechselten die Sätze es musste, so wie schon oft, ein Entscheidungssatz her. In diesem behielt Rajtik aber ganz knapp die Oberhand. Martin ließ seiner stark spielenden Gegnerin nicht so viel Spielraum und konnte bis auf einen Satz das Spiel dominieren. Danach kam der Captain gegen Petrek ran und in einem gleichwertigem Spiel setzte sich Andi knapp im Entscheidungssatz durch. Dann musste Julian gegen Krämer ran. Julian tat sich vor einer Woche im Fußball weh und hatte noch starke Schmerzen im Fußbereich. So konnte er sich nicht richtig oder rechtzeitig stellen und geriet gehörig unter die Räder. Eine klare Niederlage war die Folge. Danach kamen die Doppel zwischen Martin/Rudi gegen Krämer/Österreicher und Julian/Andi gegen Rajtik/Petrek. Martin und Rudi ließen ihre Gegner nie aufkommen und zerstörten mit sensationellen Bällen das Spiel der Gegner. Ein ungefährdeter 3:0 Sieg war der Lohn. Julian und Andi hatten es da schon schwerer und konnten nur einen Satz gewinnen. Ein relativ klarer Sieg der Gegner stellte den Zwischenstand von 3:3 her.

Die zweite Runde drehte sich und so musste Martin gegen Rajtik ran. Martin spielte wirklich eine super Form ab und trotz der extrem schweren Bälle seines Gegners mit der Noppe konnte Martin das Spiel lange offen halten. Da im Tischtennis aber jemand gewinnen muss, war das diesesmal der Rajtik. Am Nebentisch kämpfte Rudi gegen Fr. Österreicher. Unerwartet stark spielte sie gegen Rudi und konnte überraschend dieses Single für die Brucker holen. Anschließend kämpfte Andi gegen Krämer. Er konnte zwar gut mithalten aber am Ende konnte er das druckvolle Spiel des "symphatischen " Gegners nicht standhalten. Dann folgte die Partie Julian gegen Petrek. Julian spielte durch seine Verletzung nicht so wie in den vergangenen Runden und musste dieses Spiel fast ohne Gegenwehr abgeben. Zwischenstand 7:3 für Bruck.

Die letzte Runde begann Martin gegen Krämer. Ein starkes Spiel von Martin überraschte seinen Gegner und wiederum ein Entscheidungssatz musste her. In diesem zog Martin davon und bis am Schluss ließ er sich nicht einholen. Ein verdieter Sieg von Martin. Am Nebentisch spielte auch bereits Julian gegen Rajtik und er kämpfte stark mit und war im ersten Satz bereits auf Siegeskurs. Aber  Rajtik drehte am Schluss und konnte sich knapp durchsetzen. Mit diesem knappen Sieg war die Gegenwehr von Julian gebrochen und Rajtik holte sich auch noch die Sätze 2 und 3. Julian spielte trotz seiner Verletzung stark mit und dies ist ihm sehr anzurechnen.


Ein Dank gilt auch unserem Mitti, der angereist war um uns zu unterstützen. Diesesmal war zwar kein Sieg drinnen wie gegen Wr. Neudorf 3, dennoch waren wir dankbar für seinen Besuch.